Kirk
13.03.2015, 23:46

+6Einladung zur Modellbauausstellung an der FES Lörrach

Hallo zusammen,

wie ich in meiner Signatur schon lange angekündigt habe, findet an diesem Wochenende jeweils von 11 bis 17 Uhr eine Modellbauausstellung statt. Entgegen unserer Planungen haben Krischan76 und Sbbdriver kurzfristig abgesagt, aber dafür begrüßen wir erstmals Voyagetom und Greinerfamilie an der Freien Ev. Schulein Lörrach. Der Eintritt kostet 4 Euro pro Person.

Dies ist übrigens die erste Ausstellung, auf der ich meine Anlage nach meinem Gleis Layout System aufgebaut habe. Zum ersten Mal hatte ich mehr Platz zur Verfügung, als geplant (bisher war es immer umgekehrt) und ich mußte tatsächlich etwas improvisieren, um den Platz auszufüllen. Ich denke aber, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Über Euer reges Erscheinen freuen sich

Sven, Thomas R. und Thomas D.

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


Krischan76 , Valkon , greinerfamilie , voyagetom , Legomex , Roberts gefällt das (6 Mitglieder)


Krischan76
14.03.2015, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Einladung zur Modellbauausstellung an der FES Lörrach

Ich fühle mich ja irgendwo schon geschmeichelt, wenn ich sehe was da seine finden dreht. Leider ist es mir nicht möglich, dieses WE da zu sein. Wenn es klappt, dann komme ich vllt. morgen gegen 15.30 schnell rum und werde anschl. auch helfen beim Abbau.


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


greinerfamilie
15.03.2015, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+2Re: Einladung zur Modellbauausstellung an der FES Lörrach

Hallo zusammen,

Für alle die (leider) nicht die Ausstellung besuchen konnten habe ich hier mal ein paar kleine Videos verlinkt.

15 03 2015 Legoausstellung Lörrach 1 greinerfamilie

15 03 2015 Legoausstellung Lörrach 2 Voyagetom

15 03 2015 Legoausstellung Lörrach 3 Kirk

13 03 1015 Legoausstellung Lörrach 4 greinerfamilie

Ich hoffe euch gefallen die Videos und man kann mehr erkennen wie auf Bildern z.b. Bewegungen der Rotorblätter (Hubschrauber), Züge usw.

Sollten Detailsmässig Bilder erwünscht sein sollte das auch machbar sein (denke ich).

Also viel Spaß beim anschauen.



Roberts , JuL gefällt das


Krischan76
16.03.2015, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Einladung zur Modellbauausstellung an der FES Lörrach

Hallo nochmals,

das Wochenende liegt ja nun hinter euch; ich hoffe, dass ihr trotz meiner (und auch Rolf's (-> sbbdriver)) Abwesenheit ein wenig Spass hattet und die Gelegenheit nutzen konntet, euch mit den Besuchern zu unterhalten. Am Sonntag war ich ja kurz da - bereits noch vor meiner Ankunft konnte ich ja erfahren, dass Rolf's und meine längeren bis langen Züge "gefehlt" hatten. Das nächste Mal bin ich wieder mit dabei, wenn es die Zeit erlaubt.

Egal wie, Sven war es, der noch ein Ansporn für sein neues(tes) Projekt sucht/gesucht hatte, daher anbei ein paar Bilder für den 6-wide-Kopf. Vorne und hinten befinden sich im Triebkopf der elektrische Teil des Zuges, der zweite Kasten (vorne auf zwei Achsen, hinten auf 1/2 Achse) beinhaltet auf jeder Zugseite einen Diesel-Motor; quasi als Generator geschaltet um auch auf nichtelektrifizierten Stecken fahren zu können. Ich möchte jetzt bitte keine Diskussionen Anfangen über den Unfall in Spanien (wie, wo, wann, was), es geht mir lediglich um die Form der Front. Bilder sind aus dem Netz entnommen und frei zugänglich.

Bild 1:

[image]



BIld 2:

[image]



Bild 3:

[image]



Falls noch mehr Bilder gewünscht werden, bitte via über PN mit Emailadresse.

Kind Regards/Beste Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


greinerfamilie
17.03.2015, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Einladung zur Modellbauausstellung an der FES Lörrach

Danke für die Bilder.



Kirk
22.03.2015, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von greinerfamilie

Re: Modellbauausstellung an der FES Lörrach

15 03 2015 Legoausstellung Lörrach 3 Kirk


Mir ist irgendwie gar nicht aufgefallen, daß bei der Ausstellung gefilmt wurde, aber offensichtlich war ich da gerade sowieso nicht im Raum. Irgendwie habe ich auf meiner Anlage viele Sachen entdeckt, die ich hier noch gar nicht vorgestellt habe. Ich scheine da ziemlich hinterher zu hängen...

In der örtlichen Presse wurde unsere Anlage leider mit keiner Silbe erwähnt, wenngleich die Redakteurin in Begleitung des Ausstellungsleiters definitiv bei uns im Raum war. Wenngleich awr, der im letzten Jahr ebenfalls mit einer LEGO Anlage vertreten war, dieses Jahr (wenn ich mich recht erinnere) "nur" mit Modellbau-Trucks vertreten war, so gab es auch dieses Mal wieder einen weiteren Aussteller mit LEGO, der Orginal-Sets (überwiegend Technic) gezeigt hat. An LEGO führt halt kein Weg vorbei


\\//_ Build long and ℘rosper!