Mutbold
16.03.2015, 07:53

+1Vorstellung

Hallo zusammen,

Da ich hier jetzt schon eine Weile "mitlese" möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Florian, bin 34 Jahre alt und komme aus Linnich (Nähe Aachen)
Nach ca. 15 Jahren Abstinenz hat mich nun das Lego Fieber wieder gepackt.
Mein Projekt ist eine kleine Lego (Alt) Kleinstadt mit Eisenbahnanbindung.
Altstadt deswegen, weil ich von früher noch sehr viele Teile der "Castle" Serie habe, Eisenbahn, weil ich noch kistenweise 9V Schienen habe und weil es mir einfach gefällt, wenn sich auf der Anlage etwas bewegt...

Bevor von dem Projekt etwas zu sehen sein wird, müsst ihr euch allerdings etwas gedulden, im Moment fehlt mir noch der Platz dafür (was auch einer der Gründe für meine lange Abstinenz ist) aber bis zum Herbst sollte der Speicher fertig ausgebaut sein und dann geht's los.

Im Augenblick habe ich jetzt erstmal bei meinen Eltern meine alten Legoboxen abgeholt und sichte nun, was da ist und demnächst kommen dann hoffentlich die ersten (kleineren) MOCs...

Bis dahin.

Grüße
Florian



JuL gefällt das


Walton
16.03.2015, 09:20

Als Antwort auf den Beitrag von Mutbold

Re: Vorstellung

Hallo!

Willkommen !!!

Gruß

Walton



Thomas52xxx
16.03.2015, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von Mutbold

Re: Vorstellung

Willkommen Florian,
ich komme ebenfalls aus dem Kreis Düren, aus Langerwehe.
Wenn Du magst, bist Du herzlich zum LEGO Rhein-Ruhr-Stammtisch am 27.03.2015 in Duisburg eingeladen.
Viele Grüße
Thomas


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gwendolin
16.03.2015, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Vorstellung

Hey, Vielen Dank, ich bin noch relativ neu hier...
Bin schon seit der Kindheit ein großer Fan.



Micha2
16.03.2015, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von Mutbold

Re: Vorstellung

Bist Du Burg Schreckenstein Fan?



Bricksy
16.03.2015, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von Mutbold

Re: Vorstellung

Hallo Florian



Schön das du dabei bist.



Gruß

Michael



Mutbold
17.03.2015, 07:49

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Vorstellung

Bist Du Burg Schreckenstein Fan?


Ja, war ich als Jugendlicher, hab' alle Bücher gelesen... du scheinbar auch, das erkennen nicht viele
Den Spitznamen habe ich mir in einem anderen Hobby "verdient", ist ne längere Geschichte, hab' dann irgendwann gemerkt, dass es der perfekte Forumsname ist, weil er nie belegt ist... Florian heißen doch so einige.



Mutbold
17.03.2015, 07:55

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Vorstellung

Willkommen Florian,
ich komme ebenfalls aus dem Kreis Düren, aus Langerwehe.


Hallo Thomas,

Schön, dass jemand direkt in der Nähe ist, ist ja wirklich fast "um die Ecke"


Wenn Du magst, bist Du herzlich zum LEGO Rhein-Ruhr-Stammtisch am 27.03.2015 in Duisburg eingeladen.


Also grundsätzlich habe ich schon Lust und Interesse, allerdings bin am 27.03. unterwegs und weiß nicht, ob ich es rechtzeitig schaffe. Werde aber auf jeden Fall die nächsten Termine im Auge behalten und falls es am 27.03. nicht klappt, dann eben beim nächsten Mal.

Danke für die Einladung und @alle andern: Danke für die Willkommensgrüße



Micha2
17.03.2015, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von Mutbold

Re: Vorstellung

Sehr gut!
Ich hab sie sogar alle noch - bin schon etwas älter als Du, und als ich mit den Büchern angefangen habe, da gab es nur 10 Bände davon.
Ich war damals wöchentlich im Buchladen und habe nachgesehen, ob es nicht einen neuen Band gäbe und bin bis Band 27 dabei geblieben. Schade, dass Hassencamp den geplanten 28. Abschlussband aufgrund seines Autounfalls nicht mehr schreiben konnte.

Hast Du - wenn Du schon so heißt - seine "Florian" Bücher auch gelesen? Die waren fast noch besser.



Mutbold
17.03.2015, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Vorstellung

Hast Du - wenn Du schon so heißt - seine "Florian" Bücher auch gelesen? Die waren fast noch besser.

Klar...

Und noch was: Die 3 Florian Bücher sind 1979-1981 erschienen, ich wurde 1980 geboren, komischer Zufall, oder ?



Gesamter Thread: