gast509
15.03.2015, 20:56

+6Mein erstes Ritter-MOC: Ruine eines Wachturms

Hallo zusammen,
nachdem ich einfach nicht wusste, was ich mit den paar Ritter-Burgteilen anfangen soll, die seit Jahren in meinem Teilevorrat rumliegen, habe ich mich hingesetzt und mein erstes Ritter-MOC gebaut: Eine kleine Ruine eines Wachturms. Davor steht noch der Ritter, der offensichtlich den Teil der Geschichte nicht mitbekommen hat, wo er eigentlich hätte zu Staub zerfallen sollen. So bewacht er halt, auf sein rostiges Schwert gestützt und mit seinem Schild (wer erkennt diesen? Hinweis: Stammt aus dem vermutlich besten Spiel der letzten Jahre, in dem Skelette wunderbare Gegner abgaben, relativ leicht zu töten waren (häh, kann man Skelette töten ????) und mit reicher Beute versehen sind ) die Ruine weiterhin, aber zurück zum MOC, hier die Bilder:

Album: Turmruine

Mein erstes Ritter-MOC: Eine Ruine eines kleinen freistehenden Wachturms. Ziel war es, die größeren Formteile aus den Rittersets zu verbauen.



Hoffe es gefällt, falls jemand vergleichbar einfache Ruine schon gebaut hat, die einfach besser aussehen, würde ich mich über Links in den Kommentaren freuen! Vielleicht ist dabei dann die Vorlage für mein zweites Ritter-MOC

Gruß
Bernd_Herbert



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , IngoAlthoefer , Lok24 , Titus , Pete378 , Bricksy (6 Mitglieder)

Seeteddy
15.03.2015, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Mein erstes Ritter-MOC: Ruine eines Wachturms

Hallo Bernd_Herbert!

... So bewacht er halt, auf sein rostiges Schwert gestützt und mit seinem Schild (wer erkennt diesen? Hinweis: Stammt aus dem ...

... Reiseführer "Molwanien":
"Das berühmte Standbild von Helmzlog III. ('Lutenblags Befreier'). Helmzlog reckt ein Schwert empor und etwas, was man jahrelang für einen Schild hielt; bei einer genaueren Untersuchung stellte sich jedoch heraus, daß es sich dabei um den Kühlerrost eines Fiat 350 handelte..."

augenzwinkernde Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Rudolf_von_Falkenstein
18.03.2015, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Mein erstes Ritter-MOC: Ruine eines Wachturms

Hallo Bernd_Herbert!

Mir gefällt deine Ruine. Gegebenenfalls kannst du mit oliv- und sandgrünfarbenen Steinen oder ein paar Pflanzen, die aus den Mauerritzen spriessen, das Moc noch ein wenig lebendiger gestalten.

Gruss

Damian



Gesamter Thread: