collector3131
14.03.2015, 21:05

Lego alte Schaufenstermodelle

Liebe Forumfreunde,
ich bin heute hier ganz neu eingestiegen, weil ich Eure fachkundige Hilfe brauche. Ich will nichts verkaufen (so eine Diskussion gabs zum Thema Schaufenstermodell wohl schon mal), ich sammele selbst (in bescheidenem Umfang) altes Lego, bin 50 Jahre alt, habe sehr viel Lego in meiner Kindheit gehabt und bin durch meinen noch recht jungen Sohn wieder so richtig drauf gekommen, nachdem ich vorher schon "normal" altes Spielzeug gesammelt habe. Pathologischer Zustand dauert an.

Und jetzt habe ich gerade 2 (?) alte Lego-Schaufenstermodelle aus der Auflösung der Relikte eines Spielzeug-Ladens bekommen, die aber nicht so richtig vollständig sind, weil sie auf dem Dachboden Jahrzehnte im Dreck verbracht haben. Von daher meine Frage: gibt es irgendwo eine Übersicht über diese Werbemittel, anhand derer man sehen kann, wie sie ursprünglich ausgesehen haben ? Vermutete Antwort: wird total schwer.
Dann beschreib ich die beiden mal:
(1)verklebtes Mehrfamilienhaus aus der Zeit, als die Steine noch keinerlei Innenleben hatten, 33 x 5 x 13,5 cm, nur weiß/rote Quader + rote Fenster, mittig auf dem Dach 1 großes weißes Fenster mit Lego-Inlay, aber ohne Bodenplatte
(2) ein Sperrholzbrett ca 63 cm breit mit 7 nebeneinander zT aufgeschraubten grauen Platten und verschiedenen Aufbauten (Häuser Kran Fundament), auch gelb und blau dabei, aufgeklebt 1 Pappstück mit verschiedenen offenbar aufgesägten (angeklebten) Steinen zur Verdeutlichung deren Funktionsweise, nach Aussage des Erstbesitzers ein Teil, das vertrieben wurde, um die Steine mit der neuen besseren Passform dem Kunden vorzustellen.

Also, wer kann mir mit kleinen Informationen weiterhelfen ? Oder falls niemand, wo könnte man noch fragen ?

Beste Grüße an alle Collector 3131



Lego-Land
14.03.2015, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von collector3131

Re: Lego alte Schaufenstermodelle

Bilder wären vielleicht hilfreich.


L.G. Lego-Land


westzipfler
15.03.2015, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von collector3131

Re: Lego alte Schaufenstermodelle

Hi,

als Sammler alter LEGO sets habe ich in meiner Community einen niederländischen Sammler, der sich auf diese geklebten, alten LEGO Displays spezialisiert hat.

Der kennt sie alle.


Bei PN gibt es Kontakt-Adresse!

Gruß aus dem Museum

Sven



Gesamter Thread: