loveplasticlovelego
13.03.2015, 13:13

+6Star Wars von der heissen Wüsste bis zum Eiskalten Stützpunkt

Hallo ,

ich will mich hier mal Vorstellen.

Ich bin der Ben, 36 Jahre alt, verheiratet, studiere noch nebenbei und bin wieder Fan von Lego seit 2005.

Erst seit ich wieder zurück bin aus England ( 2010 ) habe ich mich entschlossen ein Diorama zu bauen.
Hier bin ich eher der Freigeist und will eigentlich nur Spaß haben und was im Bild zu sehen ist, ist das Resultat seit Ende 2012.

Meine Sets die so zusammen gekommen sind wären :

10178 2x
10179
10236
10212
10144

+ all die anderen kleineren Sets von Star Wars 4-6

Das Diorama erstreckt sich von links nach rechts über die Wüste , in den Dschungel zu einem Gebirgszug( noch beim Sammeln von dunkelgrauen Lego ) bis zur Eiswüste inklusive der Bucht für das Set 10179.

Teilbereiche sind schon fertig und ich baue so ziemlich in die Höhe und auch im Detail spezl. im Unterirdischen Bereich. ( Platzmangel , oder auch so definiert: meine Frau frisst mich wenn ich größer baue weil ich schon 2 Räume belege :-) )

Das Diorama ist so gebaut das sich in Teile zerlegen lässt ( 2 bis 3 Platten zusammen ) was es auch nochmal erschwert.

Ziel ist noch weitere Gleichgesinnte kennen zulernen bezüglich Erfahrungsaustausch, Ideen etc. ....


Grüsse ausm Schwarzwald



[image]


[image]



Valkon , doe , Roberts , JuL , Chewbacca76 , Bork1980 gefällt das (6 Mitglieder)


doe
14.03.2015, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von loveplasticlovelego

+1Re: Star Wars von der heissen Wüsste bis zum Eiskalten Stützpunkt

Hallo Ben,

willkommen im Verein. Eigentlich sollten hier ein paar mehr Star Wars Freunde vorhanden sein aber anscheinend bewegen sie sich auch von Zeit zu Zeit in weit, weit entfernten Galaxien.

Deine beiden Bilder gefallen mir schonmal sehr gut. Auch wenn das Ganze noch nicht fertig ist darfst Du gerne ein paar mehr Detailbilder posten. Würde mich freuen.

Im Gegensatz zu Dir bin ich gerade erst nach England gezogen. Leider habe ich dabei mein LEGO Zimmer in München zurücklassen müssen. Allerdings werde ich auch von hier weiter an meiner Landschaft arbeiten. Im Moment bin ich immer noch am erschaffen des Tattoine Dioramas. Durch die enorme Anzahl an Bücher- und Bilderquellen, finde ich immer wieder neue Details, die ich unbedingt einbauen will. Danach geht es weiter mit Hoth und endlich zu einer Kombination aus Dagobah und Endor. Du siehst, Du hast einen Gleichgesinnten gefunden.

Viele Grüsse aus Bath,



loveplasticlovelego gefällt das


Chewbacca76
26.05.2015, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von loveplasticlovelego

Re: Star Wars von der heissen Wüsste bis zum Eiskalten Stützpunkt

Wow,

das sieht schon mal sehr beeindruckend aus. Ich muss sagen das Du ein recht ordentliches Niveau mit deinen verschiedenen SW-Landschaften hast. Weiter so! Kann und will da gar nix kritisieren und genieße die weiteren Baufortschritte.


LG,

Chewie76