Valkon
13.03.2015, 22:15

+1Mindstorms Ev3 Home vs Mindstorms Ev3 Education

Hallo Steinis,

Ich habe mir das Set Mindstorms Ev3 gekauft und zusätzlich das Ev3 Education Erweiterungsset.
Des weiteren: Gyrosensor, Ultraschallsensor, Berührungssensor, Accupack, Ladegerät & weitere Kabel.
Leider reicht das wohl immer noch nicht um z.B. Mindstorms Elephant zu bauen:

[image]


Da es wohl einen Unterschied der Home-Edition 31313 und dem Ev3 der Educationserie gibt.
Die unterschiedlichen Sensoren habe ich schon gekauft.
Es geht also nur um die fehlenden Teile der unterschiedlichen Grundsets.
Hat da jemand beim wühlen im www eine Unterscheidungsliste gesehen? Oder kann mir jemand einen Tipp geben wie ich sonst die info bekommen könnte?
In der downloadbaren BA des Elefanten ist leider auch keine Teileübersicht dabei.

Viele Grüße
Valkon


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Legomex gefällt das


able
13.03.2015, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Mindstorms Ev3 Home vs Mindstorms Ev3 Education

Schau dir am besten die unterschiedlichen Sets auf Bricklink.com. Dort kannst du Sets auch vergleichen und sehen wo die Unterschiede in den Sets sind.



Bronko
13.03.2015, 23:03

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Mindstorms Ev3 Home vs Mindstorms Ev3 Education

Hi,

ist auf englisch, aber gibt Dir nen Überblick:

RobotSquare - Vergleich Mindstorms

Viele Grüße
Andreas



Valkon
13.03.2015, 23:29

Als Antwort auf den Beitrag von Bronko

Re: Mindstorms Ev3 Home vs Mindstorms Ev3 Education

Danke Euch für die Tipps!
Danke Andreas genau sowas hab ich gesucht und nicht gefunden! Hab dort jetzt auch die Erweiterungssoftware gefunden die ich in der Home Edition implementieren muss, damit ich die anderen Sensoren überhaupt benutzen kann!
Perfekt!
Greetz Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


RobbyRay
14.03.2015, 08:24

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

+1Re: Mindstorms Ev3 Home vs Mindstorms Ev3 Education

Hi
Gib mir mal deine Mailadresse und deinen Vor- und Nachnamen (Will nicht, das die Liste dann rum verteilt wird), dann schick ich dir mal was zu Mindstorms. Hab mir nämlich mal die Mühe gemacht, welchen Stein ich wie viel mal aus welchem Mindstorms EV3 Kasten brauche.


Lego'ische Grüße
Henrik



Valkon gefällt das


Valkon
14.03.2015, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Mindstorms Ev3 Home vs Mindstorms Ev3 Education

Klasse!!! Vielen Dank!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.