Lok24
13.03.2015, 16:27

+1Eisenbahn-Modul-Treffen in St. Augustin?

Hallo zusammen,

nachdem der hier diskutierte Modul-Standard im Entwurf "steht" wäre es schön, das Ganze mal in der Praxis zu probieren.

Eine Möglichkeit wäre "ABSolut Steinchen" vom 06. - 07.06.2015 in Sankt Augustin. Das sind noch drei Monate Zeit, die Anmeldefrist läuft noch zwei Monate, bis 10.05.2015.

Die Idee ist es, eine längere(?) Fahrstrecke zusammen zu bekommen, damit die Züge mal ein wenig Auslauf haben.

Deshalb hier die Fragen:
- wer hat Lust mitzumachen?
- gibt es schon angemeldete Anlagen, die man einbeziehen könnte?
- könnten sich Aussteller vorstellen, zusätzlich zu ihrem "eigentlichen" Werk noch ein kleines Modul (min. 64x32, 2 Schienen) mitzubringen?
- sollte man ein Thema anregen oder eher nicht?
- wer würde Züge mitbringen?
- hat jemand Lust und Zeit, die Planung in die Hand zu nehmen?

Ich denke mir, für's Erste können die Module auch einfach gehalten sein, um überhaupt mal zu starten, wem das nicht genügt - um so besser.

Die Details (wer bringt was mit usw.) würden wir dann, entsprechende Resonanz vorausgesetzt, später klären.
Der aktuelle Projektstand findet sich hier

Fragen über Fragen.
Was meint ihr dazu?

Grüße und ein schönes Wochenende

Werner



JuL gefällt das


Kirk
13.03.2015, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Eisenbahn-Modul-Treffen in St. Augustin?

Hallo Werner,

wenngleich ich noch nicht offiziell angemeldet bin, so plane ich meine Teilnahme doch ziemlich definitiv ein. Ich würde anbieten, daß wir unsere Anlagen nebeneinander bauen und gerne auch verbinden - dann haben wir den direkten Vergleich von Eurem und von meinem System-

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


BricksCorner
30.03.2015, 00:15

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Eisenbahn-Modul-Treffen in St. Augustin?

Hallo Werner,

die Idee finde ich super. Nur hätte ich ein kleines Problem: derzeit habe ich St. Augustin nur als Besuch eingeplant. Ich könnte aber ein Kurvenmodul 96x96 mit Anschlüssen E-01 in LGOe-Ausführung beisteuern und würde dann als Aussteller teilnehmen. Ich bin somit noch nicht angemeldet.

Da der Standard aktuell für Züge 8 Noppen Breite vorsieht, werde ich keine Züge mitbringen.

Ein Thema würde ich für diese erste Ausstellung nicht anregen. Zeit für die Planung kann ich momentan nicht erübrigen.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Gesamter Thread: