mijasper
12.03.2015, 16:34

+82Stillleben

Psst..


Hört ihr womöglich ebenfalls nichts? Nein?! - Gut so. Ich war nicht sicher, ob es gelingen würde.
Genießt also die Stille ...

[image]



... zumindest bis zum nächsten Kuckucksruf.


Stilllebenartigst,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

BrickBen
12.03.2015, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Stillleben

Hallo, Michael,

Fantastisch. Ich bin immer wieder fasziniert, wie du es schaffst, in so einem Maßstab so viel rüber zu bringen.
Die braunen Antennen sind wahrscheinlich im Dach festgeklipst, aber hält das Dach? Oder ist das nur gelegt?

Nur der Kuckuck fehlt! Aber das ist zu viel erwartet - oder?

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


mijasper
12.03.2015, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Stillleben

Hallo Ben!


Die braunen Antennen sind wahrscheinlich im Dach festgeklipst, aber hält das Dach? Oder ist das nur gelegt?

Der Dachstein ist aufgesteckt ...

[image]




Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


mijasper
12.03.2015, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Erstaunlich! (ohne Text)


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


BrickBen
12.03.2015, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Stillleben

Hallo, Michael,

Aha! Braucht ja aber niemand von hinten sehen ...

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


AdmiralStein
12.03.2015, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Absolut beeindruckend! (ohne Text)



Seeteddy
12.03.2015, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Stillleben

Hallo Michael,

das ist ja wieder absolut genial gemocct!

Psst..
Genießt also die Stille ...

... zumindest bis zum nächsten Kuckucksruf.


Also ich kam gar nicht bis zur Textstelle mit dem Kuckucksruf, da musste ich schon dran denken, ebenso an das klackernde Geräusch der laufenden Uhr ...
... also so still ist das Stillleben gar nicht!
Das bringt mich zur zitatwürdigen Erkenntnis:
"Das Entscheidende an einem guten Stillleben ist nicht die Stille, sondern das Leben!"

Aber Etwas ließ mir beim Betrachten der Kuckucksuhr auch keine Ruhe: "Das Dach ist schief!"
So könnte jedenfalls Loriot gesagt haben, als er aus der verwüsteten Nähstube herauskam.

Aber was will man heute schon von Handwerkskunst aus dem Schwarzwald erwarten, auf deren Unterseite "Made in CHINA" prangt,
und die auf dem Dresdner Striezelmarkt unter dem Fachbegriff "Güggügsühr" feilgeboten wird ...

Da bleibt zum Schluss nur zu sagen: "Jede Menge Assoziationen und Geschichten die das Stillleben zum Kopfkino werden lassen - Zweck des Kunstwerks grandios erfüllt!"

Seeteddygst
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


potter2
13.03.2015, 08:10

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Weniger ist oft mehr....

Hallo Michael,

seeeehr cool, so wenig Teile und doch so eine Präsenz.


LG
Mosco

Die Suche ein Ende hier hat, meine Bestimmung gefunden, ich habe !


mijasper
13.03.2015, 10:28

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Stillleben

Hallo Klaus!


[...] das klackernde Geräusch der laufenden Uhr ... also so still ist das Stillleben gar nicht!

Diesen Eindruck kann ich nicht bestätigen.
Den Lautstärkeregler am oberen Anschlag, habe ich noch einmal meinem Beitrag gelauscht. Ein klackerndes Geräusch konnte ich allerdings nicht registrieren, ebenso wenig wie am Objekt selbst ...

[image]




Etwas ließ mir beim Betrachten der Kuckucksuhr auch keine Ruhe: "Das Dach ist schief!"

Fein beobachtet, meinen Dank. Ich ließ es denn auch sogleich richten.

[image]




Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Der_Freggel
26.03.2015, 22:49

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Stillleben

Hey,

das ist ein sehr schönes Modell könnte man davon nähere Fotos bekommen ?

lg Freggel

P:S: Schön ruhig



mijasper
27.03.2015, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Freggel

Re: Stillleben

Tagchen!


könnte man davon nähere Fotos bekommen?

Ein Klick auf oben gesetzten Bildlink eröffnet die Möglichkeit, sich das Foto in höherer Auflösung anzeigen zu lassen.



Zudem ein Blick auf die Nähmaschine aus geringfügig veränderter Perspektive:

[image]




Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: