legoV
09.03.2015, 23:04

+17Team Zypper unterwegs auf Polarktis-Expedition - Tage 4 und 5 mit sehr vielen Bildern

Guten Abend in die Runde,

ein Hurtigrutenschiff fährt nahzu rund um die Uhr, also wird es langsam Zeit für weitere Geschichte vom Team Zypper. Was zuletzt geschah, steht in diesem Beitrag.

Tag 4
In gespannter Erwartung steht das Team schon wieder früh auf und stattet sich sofort mit Mützen und Handschuhen aus. Das brauchen sie ab jetzt öfter, denn bald wird der Polarkreis erreicht. Genau um 07:18:00 Uhr und noch vor Sonnenaufgang ist es soweit, es reicht geradeso noch für ein schnelles Erinnerungsfoto. Links am Rand ist auf dem Felsen die Markierung des Polarkreises zu erkennen.

[image]



Die freiwillige Polarkreistaufe draußen auf Deck 8 lassen sie sich natürlich nicht entgehen! König Neptun höchstpersönlich ist auf das Schiff gekommen und übergießt alle Teilnehmer der Reihe nach mit Eiswürfelwasser.

[image]



Zum schnelleren Aufwärmen bekommt jeder noch einen Schluck Aquavit

[image]



und ein Gruppenfoto mir seiner Majestät.

[image]



Nach dem Frühstück erkunden unsere vier "Männle" das Schiff. Im Souvenierladen finden sie Badeanzüge, die im Jahr 1920 modern waren. Ob die Anzüge wohl noch original aus der alten Zeit sind?

[image]



Dann entdecken sie auf Deck 8 einen Hebel, der sie magisch anzieht. Zum Glück ist er ohne Leitung zum Motor...

[image]



Auf dem Weg zum Bordreiseleiter tanzen Secundo und der Quatschkopp dem Troll auf der Nase herum. Währenddessen diskutieren der Commandante und Einhand darüber, ob sie hier endlich den 1000steine-Forentroll gefunden haben.

[image]



Der Ausflug zum Nordkapp klingt interessant und und kurzerhand beschließen die vier, dorthin mitzukommen.

[image]



Tag 5
Der neue Tag beginnt sportlich mit Frischluftgymnastik und planschen im Pool.

[image]



Der Pool muß genossen werden, denn die Finnmarken ist das einzige Schiff der Hurtigruten mit einem Swimmingpool! Der Quatschkopp hat nicht nur Skier dabei, sondern auch gleich noch eine ganze Taucherausrüstung. Die testet er bei dieser Gelegenheit.

[image]



Doch was ist das? Der Quatschkopp traut sich weit hinaus und trifft dort auf ein hübsches Wesen. Hat er sich etwa verliebt??? Die Frage bleibt ungeklärt, denn...

[image]



Achtung! Ein Krokodil hat sich am Überlauf versteckt und schwimmt nun direkt auf die traute Zweisamkeit zu. Die drei anderen konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und den Kapitän mit dem Rettungsring alarmieren.

[image]



Puh, die dramatische Rettungsaktion ist gerade noch geschafft und alle sind glücklich! Nie wieder Pool, da sind sich die vier einig.

[image]



Jetzt erstmal 'ne Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen zur Beruhigung und Stärkung essen, denn der Tag ist noch nicht zu Ende.

[image]



In Tromsö ist nämlich in Hafennähe das Polarmuseum. Dort treffen die vier auf Amundsen und das schon aus Oslo bekannte Forschungsschiff, diesmal in klein.

[image]


[image]



Wo soll es als nächstes hingehen?

[image]



Na, zurück zum Schiff natürlich! Und beim Einsteigen nicht das Händedesinfizieren nicht vergessen! Nein, das wird anständig und gründlich ausgeführt. Jeder darf mal und es ist genug für alle da. Nur nicht drängeln.

[image]



Was morgen wohl alles passiert? Warten wir's ab.

[image]




In diesem Sinne: Ha det bra
Matthias


Frage-Beiträge bitte mit einem ? im Betreff kennzeichnen.


stonetown , Roberts , Matze2903 , Dirk1313 , GranCan , Titus , niggels , sorn , Valkon , Accent , Kirk , Gina69 , BricksCorner , Thomas52xxx , asper , Farnheim , JuL gefällt das (17 Mitglieder)


Walton
10.03.2015, 06:48

Als Antwort auf den Beitrag von legoV

Re: Team Zypper unterwegs auf Polarktis-Expedition - Tage 4 und 5 mit sehr vielen Bildern

Hallo Matthias!
Vielen Dank für die schönen Fotos.

Walton



Eisbär
10.03.2015, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von legoV

Re: Team Zypper unterwegs auf Polarktis-Expedition - Tage 4 und 5 mit sehr vielen Bildern

Liebär LegoV!

Zuna¨chst die obligatorische Frage nach dem Ergehen von LegoI bis LegoIV.

Ich nehme ja nicht an, daß Du in Skjervøy ganz aus der Tour aussteigst und bitte daher darum, der alten Häimat (vulgo: Hammerfest bibliotek) Grüße zu bestellen, vielleicht arbeitet ja da noch der eine oder die andere, die sich an mich.a erinnern.

Ebenso darfst Du dann im Rolvsøysund die Insel grüßen. Da legt die Hurtigruta ja schon lange nicht mehr an.

Wohl aber in Honningsvåg.

Die restliche Küste von Finnmark geht dann im Dunkel* unter, es sei denn, man benutzt die Rückfahrt dazu.

*Je nach Jahreszeit, ich weiß. Also jetzt.

Du bist aber vom Pol fast so weit entfernt wie die Pinguine vom Südpol.

Gibbs an Bord noch Legos im Spielzimmer?

Fragliche Grüße
Mich.a



Zypper
10.03.2015, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von legoV

+1A Star Is Born

Hi, Matthias,

deine Storys übertreffen alle meine Erwartungen! Endlich kann auch ich mal eine tolle Team-Zypper-Geschichte genießen, und wie!
Der bisher namenlose Dritte darf ab sofort "Einhand" heißen! Den Nick hatta wech!

Freudige Grüße und sehr gespannt:
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


JuL gefällt das


Lego3723
10.03.2015, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von legoV

Re: Team Zypper unterwegs auf Polarktis-Expedition - Tage 4 und 5 mit sehr vielen Bildern

Hast Du auch eine Foto, welche LEGO-Mengen Du da so mitschleppst?



legoV
11.03.2015, 00:25

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Team Zypper unterwegs auf Polarktis-Expedition - Tage 4 und 5 mit sehr vielen Bildern

Hallo Mich.a,

LegoI bis LegoIV geht es bestimmt gut. Ich kenne sie zwar noch nicht, oder doch, wer weiß? Ich hab da schon so eine Idee. Ob ich sie umsetze, weiß ich noch nicht, das werde ich dann am Ende der Reisebeiträge wissen. Laß mich mal drüber nachdenken und warte ab wie es ausgeht. Skjervøy ist nur der letzte Hafen des einen Tages, es geht natürlich noch weiter. Nur nicht heute, weil ich gerade von einer Geburtstagsfeier komme und morgen wieder früh raus muß. In Hammerfest habe ich morgens in der Dämmerung im Pool gebadet, aber da war kein Krokodil zu sehen. Bestimmt hatte es Angst vor mir Und die anderen Erlebnisse in Hammerfest erzählt dann das Team Zypper. War nicht der Rolvsøysund die Engstelle mit hohen Felsen (ich meine nicht den Trollfjord)? Das war toll. Honningsvåg kommt noch, warscheinlich morgen. Und so dunkel war die Rückfahrt jetzt auch nicht, die Polarnacht ist dort ja schon vorbei. Im Spielzimmer gibt es noch LEGO-Produkte, die hießen in meinem Fall "duplo". Pinguine habe ich keine gesehen.

Ha det bra
Matthias


Frage-Beiträge bitte mit einem ? im Betreff kennzeichnen.


legoV
11.03.2015, 00:29

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: A Star Is Born

Hey Andreas,

das freut mich, daß Dir die Reise gefällt. Morgen geht es dann weiter.

Bis denne
Matthias


Frage-Beiträge bitte mit einem ? im Betreff kennzeichnen.


legoV
11.03.2015, 00:40

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Team Zypper unterwegs auf Polarktis-Expedition - Tage 4 und 5 mit sehr vielen Bildern

Hallo Lego3723,

das Foto habe ich eben noch gemacht. Gut, daß das Team Zypper noch nicht wieder beim Teamchef ist. Das Foto werde ich aber erst im Abspann zeigen, da noch zwei, drei Überraschungen enthalten sind. Viel ABS-Material hatte ich nicht damei: ein paar Figuren, das Krokodil, und zwei Handvoll Kleinstteile (davon das meiste die Buchstabenfliesen - endlich hatte ich eine Verwendung für die skaninavischen Buchstaben ). Das hat schön in einen 3l-Gefrierbeutel gepaßt. Der ist flexibel im Rucksack und sehr reißfest. Als Verschluß hat sich eine Gefrierbeutel-Verschlußklemme bewährt.

Viele Grüße
Matthias


Frage-Beiträge bitte mit einem ? im Betreff kennzeichnen.


legoV
11.03.2015, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von legoV

Re: Team Zypper unterwegs auf Polarktis-Expedition - Tage 4 und 5 mit sehr vielen Bildern

Die nächste Folge ist erschienen. Sie ist hier zu finden.

Matthias


Frage-Beiträge bitte mit einem ? im Betreff kennzeichnen.