Lego3723
08.03.2015, 20:37

Bestände LEGO Fabrik Günzburg

Hallo

In kürze geht Günzburg in die neue Saison.
Es wäre super, wenn jemand am Eröffnungstag die Bestände des Fabrik-Shop und ev vom Outlet einfach erfassen könnte.
So könnten die Weiteren dieses Jahr wohl gut Planen und mit den entsprechenden Einkaufslisten nach Günzburg.

Wäre toll, wenn wer dies als Liste oder mit Fotos einfach festhalten könnte.
Weshalb hat wohl noch nie jemand in der PAB-Übersicht der Stores festgehalten?

Gruss!



4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

FlowRian
08.03.2015, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Bestände LEGO Fabrik Günzburg

Hi Ramon!

Dazu kann ich nur sagen: Ich wollte eine Liste anlegen für die Teile (bzw. auf der PAB Übersicht anlegen lassen und möglichst aktuell halten).
Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, bei vollbelegter Fabrik die versch. Kisten zu zählen - dieses Ergebnis schickte ich an die Leute der Seite, aber seit einem Jahr ist nichts passiert. Da kümmer ich mich auch nicht weiter drum.

Trotz natürlich sehr schnell wechselndem Angebot gibt es gewisse Teile, die durchgängig im Legoland verfügvar waren/sind. (Beispiel 2014: irgendwelche Basics, Technikteile oder durchsichtige Edelsteine etc.)

Gruß, Florian


[image]


Lego3723
08.03.2015, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

+1Re: Bestände LEGO Fabrik Günzburg

Das ist wirklich schade. Ich denke mehr Besucher als diese "Wand" hat kaum eine. Der Nutzen und die Aktualisierung wäre am Besten.



Biggiman gefällt das


FlowRian
08.03.2015, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Bestände LEGO Fabrik Günzburg

Die meisten Besucher dieser Wand sind aber Touristen, behaupte ich mal (;

In der Gruppe 'Legoland Günzburg' bemühe ich mich ja immer, die besondern Teile zu zeigen, die man in der Fabrik/Wühlkiste finden kann.

Gruß, Flo


[image]


FETT
09.03.2015, 08:07

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

+1Re: Bestände LEGO Fabrik Günzburg

Also bei meinen 6 Besuchen letztes Jahr in der Fabrik haben die Bestände nicht merklich gewechselt.
Ich habe das ganze Jahr die gleichen Sachen bekommen. Es kann natürlich sein das ein zwei Sachen getauscht wurden.
Aber ich wusste genau wo was liegt. Ich hatte zumindest gedacht das sich es wechselt. Aber dem war, zumindest letztes Jahr, nicht wirklich so...



Biggiman gefällt das


Erpelmutz
09.03.2015, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von FETT

Re: Bestände LEGO Fabrik Günzburg

Hallo,
Laut Daniel, dem Chef vom Teileverkauf, werden sie einmal im Jahr mit Einzelteilen beliefert und müssen damit über die ganze Saison zurecht kommen.
Es kann natürlich sein, dass sie, wenn ein Teil ausverkauft wurde, den frei gewordenen Platz für ein neues Teil verwenden. Somit würde zumindest ab und zu ein neues Teil erscheinen.

Grüße
Erpelmutz



flocoto
09.03.2015, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von FETT

+1Re: Bestände LEGO Fabrik Günzburg

Dann geh doch mal bitte am Eröffnungstag hin, notier den Bestand und schau am nächsten Tag oder evtl sogar noch am selben Tag vor Parkschliessung (!) nochmal rein.
Oder vllt mal in den Sommerferien? Da wechselt die Belegung der Boxen manchmal sogar stündlich, kein Witz.
Und meist kommt im August dann noch Nachlieferung, die in die inzwischen leer gefegten Boxen einplatziert wird um dann innerhalb weniger Tage abermals abverkauft zu sein.
Basics und Platten zB in gewöhnlichen Grössen und Farben gibbet die ganze Saison über, wohl war. Abba die Bestückung wechselt auch dort ständig...
...und spätestens gegen Saisonende ändert sich sogar die Aufteilung der Boxen im Shop und die Verkaufsfläche wird deutlich kleiner!

Und genau deshalb tut sich auch bei den iPaB Walls nichts. Sowohl Sortiment als auch Bestückung schwankt zu sehr alsdaß man es dort derart pflegen könnte.



legolaura gefällt das


Rigonald
10.03.2015, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Bestände LEGO Fabrik Günzburg

Hallo liebe Lego-Freunde,

zum Thema PAB-Wand gibt es eine Aufstellung auf BrickBuildr.
Siehe hier http://www.brickbuildr.com/view/pab/

Viele Grüße
Rigonald

P.S Legoland Günzburg ist auch dabei.



FETT
10.03.2015, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von Rigonald

Re: Bestände LEGO Fabrik Günzburg

Leider wird das wie weiter oben beschrieben aus mehreren Gründen nicht aktuell gehalten...



Rigonald
10.03.2015, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von FETT

Re: Bestände LEGO Fabrik Günzburg

Naja, also bei dem mir am nächsten gelegenen Store Frankfurt ist die Liste von vor 2 Wochen.
Das ist eigentlich ganz OK.
Und für die Stores in Deutschland liegt die durchschnittliche Aktualisierung bei ca. 2 Wochen.
Klar das Günzburg noch nicht aktualisiert ist

Viele Grüße
Rigonald



DocBrick
10.04.2015, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von Rigonald

Editiert von
DocBrick
10.04.2015, 14:28

Re: Bestände LEGO Fabrik Günzburg

Diese Seite hier sollte etwas aktueller sein...wohlgemerkt "sollte". Einfach Land und Stadt aussuchen, schon sieht man den Inhalt der PaB-Wand. Habe gehört, dass Mitarbeiter der Stores das persönlich pflegen sollen, was daran jetzt wahr ist, weiß ich nicht. Der Store Leipzig sieht sehr aktuell aus, in Berlin sieht alles sehr leer aus, und das letzte Update war dort auch Anfang 2014

Wall of Bricks



1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: