Walton
08.03.2015, 10:21

Viele Fragen

Hallo!
Viele bringen LEGO mit Ihrer Kindheit in Verbindung.

Aber welchen Stein bringt Ihr damit in Verbindung?Bei mir ist es der 2x4 mit dem ich immer am meisten Baue.

Warum gab es in den Anfängen von LEGO immer nur diese weißen und Roten Steine was ja nicht schlimm ist?

Macht heutzutage LEGO Untersuchungen welche Farbe bei den Steinen bei den Kindern oder Erwachsenen am meisten gefragt sind?

Gruß

Walton



sylverdragon
08.03.2015, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Stein des Jahres.

Äh, also bei einigen hunderttausend Steinen und Farben den "Einen" rauszupicken funktioniert, glaube ich nicht.

Aber mein Stein des Jahres ist dieser hüsche Profilstein in dunkelrot. Gesehen bei den Piraten. Dieser könnte ein Klassiker werden. Super für Häuser!

[image]



Dirk1313 gefällt das


Eisbär
09.03.2015, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Rot is dat Land, wit is de Strand, dat sün die Farven vüns Legoland.

Liebär Walton!

Rot-Weiß, weil Legos ja aus Jütland* kommen.

Es gab aber von Anfang an noch eine Farbe, nur welche?

Reinweiße Grüße
M.a

*

[image]



Gesamter Thread: