Thekla
07.03.2015, 07:46

+6MOC des Monats Februar

Hallo,

die ersten drei stehen fest, Herzlichen Glückwunsch!

Ganz besonderen Glückwunsch am Platz 3, der hat es echt mal aufs Treppchen verdient!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Dirk1313 , Valkon , IngoAlthoefer , Accent , asper , JuL gefällt das (6 Mitglieder)


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

asper
08.03.2015, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: MOC des Monats Februar - der Pokal

Großartiger Pokal! Sehr schön!


flickr


asper
08.03.2015, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+2Re: MOC des Monats Februar

Hallo und Guten Morgen,

Vielen Dank!
Freut mich, dass die Brücke so gut gefällt.

Herzliche Glückwünsche auch an Valkon für sein kolossales Einstands-MOC und an uefchen, über dessen Beiträge ich mich immer wieder freue. (Wie lange sind wir vor dem Video des "Crazy-Train" gesessen...)

viele Grüße
Steffen


flickr


Valkon , IngoAlthoefer gefällt das


Valkon
08.03.2015, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: MOC des Monats Februar

Hallo Steffen,
vielen Dank!

Herzlichen Glückwunsch zum Moc des Monats!!! Eine Augenweide!!!

Schönen Sonntag noch!

Greetz Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


navicula
13.03.2015, 07:35

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: MOC des Monats Februar

Zunächst einmal auch von mir Glückwünsche an die Gewinner.

Ich möchte es trotzdem mal mit sanfter Kritik versuchen. Mir fällt immer wieder auf, dass die Stimmenabgabe oftmals von "Eisenbahnern" dominiert wird.
Sicher hat auch der Bau dieser Brücke ein gewisses Maß an Zeit und Überlegungen gekostet, aber ehrlich gesprochen, der Knaller ist das nicht. Zu Platz zwei fällt mir nur das Wort Gigantomanie ein, und sehe hier eher eine Aneinanderreihung von zusammengekauften Modellen. Da gefällt es mir noch am Besten, dass es Üfchen auf die Treppe geschafft hat. Immerhin ist er innovativ und baut unkonservative Modelle, wenn es auch nicht mein Geschmack ist.

Ja, was will er denn, außer hier rumnörgeln..
Ganz einfach. Ich möchte mal für die kleineren, dafür oftmals ausgefeilteren Modelle plädieren, die nicht minder Zeit in Anspruch nehmen, aber ebenso genial sind. Mal weg aus dem eigenen Tunnelblick für Eisenbahnen oder Ritterwelten(mein persönlicher Tunnelblick).
Vielleicht mal ein kleines Flugzeug, LKW oder auch eine Rennwagen



Brixe gefällt das


Valkon
13.03.2015, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von navicula

Re: MOC des Monats Februar

Moinsen Navicula,
für deinen Beitrag fallen mir gleich mehrere Worte ein:
Mumiptz, Kokolores, Humbug, Nonsens. ;)
Macht irgendwie alles keinen Sinn, was du da schreibst. Was möchtest du damit sagen? Gerade die kleinen Mocs sind in den letzten Monaten die Gewinner gewesen und das waren weder Eisenbahnen noch Aneinanderreihungen von Sets!
Apropos Aneinanderrheiungen (mal um mich zu verteidigen, weil ich Behauptung nicht umkommentiert stehen lassen will)...hättest du den Einstandspost vom zweit Plazierten mit relativ hoher Aufmerksam gelesen, wäre dir dort aufgefallen das dort explizit darauf hingewiesen wurde, dass die Original Sets unverändert eingebaut wurden. Das war ein Teil der Idee. Guckst du z.B. Angriff auf die Wetterspitze - dann verstehst du es vielleicht. Was für eine andere Aneinanderreihung meinst du sonst? Minas tirith? Esgaroth? Isengarth? Hobbingen? Mumakil? Rivendell? Lothorien? Cirdan's Swanship?
Aber vielen Dank für Deine Glückwünsche!

Greetz Valkon


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Lok24
13.03.2015, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von navicula

Re: MOC des Monats Februar

Hallo Stefan,

Ich möchte es trotzdem mal mit sanfter Kritik versuchen. Mir fällt immer wieder auf, dass die Stimmenabgabe oftmals von "Eisenbahnern" dominiert wird.......
Vielleicht mal ein kleines Flugzeug, LKW oder auch eine Rennwagen


Dann schau bitte mal bei den Modellen, wo ich ein paar Stimmen gesammelt hatte:

Oktober 2012 Unimog
Januar 2014 Bahnübergang
Mai 2014 Flughafen

Da sind auch Deine kleinen LKWs und Flugzeuge - und wurden gewählt.

In diesen Monaten kann ich bei den ersten drei Modellen keine Eisenbahnübermacht feststellen, im Gegenteil.

Grüße

Werner



navicula
13.03.2015, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

" Man freue sich über Kritik" mal wieder nur eine Floskel

Zunächst einmal möchte ich nach eingehender Recherche der letzten zwölf Monate, meine Fehlinterpretation eingestehen, es gebe eine Dominanz der Eisenbahner. Mal abgesehen von mijaspers Clou im März letzten Jahres, haben es die kleineren Modelle trotzdem recht schwer.

Zweitens: Die Aneinanderreihung war ja auch nur auf dein MOC bezogen und ich sehe sie hier:
mindestens dreimal das Set "Der Rat von Elrond" bei deinem Rat von Elrond,
die "Doppelten Minen von Moria",
Seestadt, weiß der Fuchs wie oft und Dol Guldur das selbe in Grün.
Ja Isengard, komplettiert durch gleich zwei Höhlen des Goblin-Königs, was auch immer der dort treibt.

Wenn du keine Kritik wünscht, dann wünsche es dir auch nicht.



navicula
13.03.2015, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: MOC des Monats Februar

Zunächst einmal vielen für die sachliche Rückmeldung. Ich habe meinen Fehler bereits eingestanden, eine Eisenbahner-Dominanz zu sehen.

Deine Modelle gefallen mir sehr gut. Der Bahnübergang ist eines der kleineren Modelle. Aus meiner Sicht aber schon Thema Eisenbahn, und wird wohl vor allem Eisenbahnern gefallen haben. Ich hatte ihn zunächst nicht auf der Rechnung zum MOC des Monats, kann mich aber in diesem speziellen Fall daran erinnern, dass ich nach Bekanntgabe des Gewinners mir selbst gesagt habe: "Jupp, das ist okay." Was wahrscheinlich auch an der hervorragend funktionierenden Technik lag. Gleiches galt für Brixes Monorail-Bullies. Hatte ich ihr damals auch geschrieben.
Dein Flughafen gefiel mir auch recht gut. Der Unimog, das hat schon Seltenheitswert auf dem Treppchen.(auf die Größe bezogen)

Alles in allem, ich war bezüglich der Eisenbahner-Dominanz im Unrecht.



Valkon
13.03.2015, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von navicula

Re: " Man freue sich über Kritik" mal wieder nur eine Floskel

Wenigstens hast du dir jetzt die Mühe gemacht es dir anzusehen, wenn du auch wieder nur die Hälfte gelesen hast.
Ingesamt sind 50 Sets verbaut! Na und? Stand ja auch da. Das mit dem Goblinkönig stand auch im Text!!! Warum? Weil mir das gefällt!
Ich freu mich über Kritik! Es ist nur der Ton und die Art und Weise wie kritisiert wird.
Eine einfache Meinung oder Behauptungen ohne Begründung interessieren mich reichlich wenig, da sie mich nicht weiter bringen!
Kritik ist für mich (Beispiele von ANDEREN Forennutzern: Du solltest mehr Tiefe in die Landschaft rein bringen, Versuch andere Techniken für die Bäume, Hey, dein Moc ist klasse zwar nach oben ausbaufähig aber für das Erste und nach knapp nem Jahr Hammer! , schau mal hier hab ich ein Beispiel etc.) etwas konstruktives! Damit kann ich was anfangen! Das ist Kritik! Nicht lapidar irgendwas daher geschriebenes.

Greetz Valkon

Post scriptum: Wenn du schon auf den Sets rum reitest, was meinst du den wieviel Prozent das vom gesamten Bau ausmacht? Eigentlich will ich keine Antwort. Ich sag es Dir 20%...

P.p.s.: Wenn es nicht gefällt, lerne anders zu moppern! Wenn ich Kritik wünsche, heisst das nicht, dass ich jegliche Art auch akzeptiere!

P.p.p.s.: Deine Kritik ist eine Floskel!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


flocoto
13.03.2015, 16:29

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

+1Kritik kann sowohl positiv als auch negativ ausfallen...!

"Unter Kritik versteht man die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Maßstäben."
Quelle: Wikipedia

Manch ein Kritisierter legt seine Maßstäbe jedoch oftmals anders als der Kritisierende... was zu Reibereien führt.

¯\ (ツ) /¯



Sylvius gefällt das


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: