Bricksy
28.02.2015, 18:03

+7Mein Case Traktor, Rot, Stark und Breit!

Hallo



Nun ist er fertig, gut eine Woche habe ich gebaut und getüftelt bis ich mit dem jetzigen Ergebnis zufrieden war.

Aber seht selber, hier die Bilder:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




Das sind die Bilder, nun bin ich auf eure Meinung gespannt.

Wie immer sind Lob, Kretik und Verbesserungsvorschläge willkommen.


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

brickstedt13 , Matze2903 , Roberts , Legomex , DAN42BR , Red Boy 91 , 12abc3 (7 Mitglieder)

13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

jpsonics
03.03.2015, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Mein Case Traktor, Rot, Stark und Breit!

Hi Jpsonics

Nun haste mich aber neugierig gemacht was machst du den beruflich, könnte es sein das du im Motorenbau arbeitest da du sagtest Maschienen ausgelifert an Case.

Gruß

Michael

In einem Nachbar-Thread hab ich es ja schon geschrieben. Ich bin Maschinenbau-Techniker. Die Firma in der ich arbeite ist u.A. bekannt für Mobilkräne, Klimageräte, Kühlschränke, Baumaschinen, Flugzeugfahrwerke, usw. usf.
Ein sehr großer und sehr bekannter deutscher Konzern ;)
Ich selber bin in der Branche der Verzahntechnik tätig. Mit den Maschinen die ich mit entwickle werden eben sämtliche Getriebekomponenten oder auch Kurbelwellen für allerlei Maschinen oder eben auch Autos, Traktoren LKWs etc. hergestellt.
Zu meinen Kindern hab ich mal zum Spaß gesagt, dass es nicht eine Maschine auf dieser Welt gibt, bei der wir nicht irgendwie mitgespielt haben



Bricksy
03.03.2015, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Re: Mein Case Traktor, Rot, Stark und Breit!

Hi jpsonic


Ich denke ich habe die Lösung erraten ohne das du den Firmennahmen genannt hast , weiß nun bescheid in welchem Unternehmen du
arbeitest.

Übrigens giebt es 25KM entfernt von uns eine Zweigstelle von diesem Unternehmen in dem du arbeitest, sind schon feine Geräte die ihr da baut.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



trick34
03.03.2015, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von Continental

Re: Mein Case Traktor, Rot, Stark und Breit!

Und zu CLAAS die gehören zur Caterpilar Gruppe.......


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


DAN42BR
03.03.2015, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Mein Case Traktor, Rot, Stark und Breit!

Hallo Bricksy

Dein Case Traktor ist wirklich toll gut gebaut!
aber als Österreicher muß ich mich auch mal einmischen die Besten Traktoren baute man in Österreich den Steyr 9094
(auch schon lange her)
mein Schwager hat allerdings auch einen Fendt und Behauptend das es die Besten sind!

[image]




Grüße Franz



trick34
03.03.2015, 23:28

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Mein Case Traktor, Rot, Stark und Breit!

Aber die richtig guten Deutschen Traktoren Marken gibt es leider nicht mehr oder es werden keine Traktoren von der Firma mehr gebaut...... Schlüter, Eicher, Lanz, Kramer, Hanomag, Hela, MAN, Mercedes Benz.......usw.


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Bricksy
04.03.2015, 08:03

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: Mein Case Traktor, Rot, Stark und Breit!

Hi Franz


Dein Steyr9094 ist aber auch ein schickes modell geworden, die Traktoren von Steyr spielten schon immer in der oberen Liga mit.

Was Fendt betrifft hatte ich hier schon in einer Antwort geschrieben, die sind heute in Amerikanischer Hand AGCO Your Agricultur
Company sind die Besitzer, ist also nichts mehr mit Deutsch.



Gruß

Michael



Bricksy
04.03.2015, 08:10

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mein Case Traktor, Rot, Stark und Breit!

Hi trick34



Da fürst du den Stolz des Deutschen Traktorenbau's auf, wenn von denen auch nur einer noch Traktoren bauen würde wie wäre das schön.

Aber leider ist das lange-lange heer, jeder einzellne von ihnen hat in der Traktorenoberliga mitgespielt und genau daran sind sie pleite gegangen.



Gruß

Michael



Bricksy
04.03.2015, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mein Case Traktor, Rot, Stark und Breit!

Hi Trick34



Da sehen wir mal, das mit Class und Caterpillar hatte ich ganz vergessen.

Caterpillar baut doch den Gummiketten Raupenschlepper Challenger, den Class unter dem Namen Class Challenger in Deutschland
anbietet.

Im gegenzug verkauft Cat in den USA Class Mähdrescher unterm Cat Logo.

Habe gerade mal bei Wikipedia nachgeschaut, dort steht geschrieben das Class an dem Cat-Challenger und Mähdrescher Projekt in den USA mit 50% beteiligt ist.



Gruß

Michael



Bricksy
04.03.2015, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mein Case Traktor, Rot, Stark und Breit!

Hi Trick34


Im laufe des Tages ist mir da noch was eingefallen, was die guten alten Traktormarken in Deutschland betrifft.

Ein Ableger der Firma Eicher produziert bis heute in Indien nach wie vor Traktoren und auch LKW unter dem alten Markenlogo.

Als Eicher hier Damals pleite ging sind alle Anlagen nach Indien verkauft worden, die Produkte von Eicher sind in Indien sehr
verbreitet.



Gruß

Michael



Continental
04.03.2015, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Mein Case Traktor, Rot, Stark und Breit!

Hallo Bricksy,
das Fendt "kein richtiges deutsches Unternehmen" mehr ist,ist natürlich richtig.
Für mich zählen Sie aber immer noch als deutsche Unternehmen,da ja hier auch noch gefertigt wird.

Der jetztige Chef von meinem Vater,war mal der Chef von der Fahrerhausfertigung von Fendt in Bayern.
Was meinst du was der sauer war als Fendt verkauft wurde,als echter Bayern fand es überhaupt nicht cool jetzt für einen "anderen Konzern" zu arbeiten.

Aber genug davon.

@Trick34 ja da muss ich dir zustimmen sehr schade.
Also so ein Hanomag,Lanz,Man,Schlüter war schon etwas feines.

Kramer sind auch nicht schlecht,habe mich schon persönlich nach der Fahrt mit zwei Traktoren von Kramer davon überzeugt,aber bei den Oldtimern geht meiner Meinung nach nichts an Lanz,Schlüter und Hanomag vorbei.


Folgt mir auch bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/124856176@N03/


Gesamter Thread: