Eisbär
02.03.2015, 12:07

Bricklink Wunschzettel

LLL!

Wie den aufmerksamen Lesern dieses Forums (und das sind ja alle, denn es gibt doch keine unaufmerksamen Leser hier, oder? Womöglich? Doch wohl nich!) seit ewig und elfundneunzig Jahren bekannt ist, bin ich zu doof für dieses Leben.

Heute: Ich habe eine Wunschliste bei Bricklink gemacht. Stimme aus dem OFF: Es geschehen Zeichen und Wunder!

Dann gehe ich zu einem beliebten Laden und gucke, ob der was davon hat. 1 Stk. SOO exklusiv ist meine Liste nun auch wieder nicht.

Kann ich auch andersum suchen? Also von der Liste ausgehend, den oder die Shops suchen (und finden!), die am meisten davon haben?

Wenn ich nämlich ALLE Läden durchsuchen sollte, kann ich auch die Teile einzelnt eingeben...

Verwunderte Grüße
Mich.a



Lok24
02.03.2015, 12:12

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Bricklink Wunschzettel

Hallo Mich.a,

ich bin nicht sicher ob ich Deine Frage(n) richtig interpretiere.

Es sind zwei Dinge: Die Anzahl "Lots" (=verschiedene Steine) und die Anzahl der Steine pro Lot.

Letzteres kannst Du bereits in Deiner Wanted List vermerken.
Und das andere findest Du unter "wanted -> My Wanted List By Shop".
Sortiere nach "Lots(unique)".

Grüße

Werner



C-Core
02.03.2015, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Bricklink Wunschzettel

Ich benutze seit einiger Zeit eine Software namens Brickficiency: http://www.eurobricks.com...ex.php?showtopic=82975

Diese sucht dir Bricklink Shops ab und versucht daraus die kostengünstigste Kombination deiner Teile zu finden. Nicht beachtet werden dabei allerdings Versandkosten, Minimum Buy, Superlots etc.
Ich würde mich nicht blind auf die Software verlassen aber sie gibt dir schonmal einen guten Startpunkt für deine Suche.

Viele Grüße,
Clemens



FETT
03.03.2015, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Bricklink Wunschzettel

Ja klicke auf den Reiter "Wanted"
Dann auf der Leiste darunter auf den Reiter "By Shop"
Dann wähle im Menü deine Wanted Liste aus und als Filter daneben auf Lots Unique
Und schon kommen die Shops die das meisten haben von oben nach unten...



Eisbär
04.03.2015, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Bricklink Wunschzettel. Wird zu Krüppeldiskussion.

LLL!

Ich danke den geschätzten Vorrednern für ihre Hilfe.

Das wird/wurde ein teueres Vergnügen, weil ich Teile für (seltene?) Krüppel brauche. (Und hier kein Programm 'runterladen darf.)

Vielleicht lasse ich die aber als Krüppel, wenn die Teile ca 10 Euronen kosten und einige nicht nur ein Teil benötigen...eines war beim billigsten dann gleich so 6 Euro billiger, der aber hatte auch 50 Euro Mindesteinkauf.

Krüppel sind Legomännekens, denen zum Zustand: "So-wie-sie-sein-sollen"* ein oder mehrere Teile fehlen.

Da hab' ich so meine Macke, sie nämlich so zusammenzusetzen, wie sie in Set(s) vorkommen.

Ich weiß, daß es ganz im Gegentheyle sehr verbreitet ist, Männekens Und Frolleins und Damens nach Phantasie ganz anders zusammenzusetzen und halte das auch für sehr viel kreativer als meine Macke. (Ich hab's auch schon getan, es gibt also doch noch n büschen Hoffnung für mich.a.)

Vielleicht sollte ich meine Macke auf diejenigen Krüppel begrenzen, die wirklich aus Sets (Gebrauchtkäufen) stammen. Nicht die aus der Figurenkiste des LegoLadens in einer ungenannt bleibenden Hansestadt.

*Das können natürlich mehrere Zustände sein, je nach dem, zB:

[image]

den Torso gibbs auch in 3 anderen Damens.

Oder ich begrenze mich.a bei den nicht aus Sets stammenden auf's erste Exemplar, falls ich mehrere habe?

Oder ich gucke bei meinen vorhandenen Ersatzteilen und komplettiere nur aus dem Bestande?

Auf jeden Fall ergibt sich das Problem, die wirklich kompletten und die Krüppel-bleiben-sollenden getrennt zu halten.

Zusätzlich bei den Sammelfiguren: müssen wirklich alle Exemplare alle Gerätschaften dabei haben? Dürfen nicht vielleicht einige der Gardesoldaten statt Gewehres eine Trompete haben? Und ein paar der dänischen Gardisten doch britische Pelzmützen?

Es ist zum Zustände kriegen!

Zuständige Grüße
Mich.a

PS
Inzwischen nur noch 14 Stk auf der Liste.



Gesamter Thread: