Boron
02.03.2015, 17:18

"Was kann ich bauen"-Software

Hallo zusammen,

mich interessiert, ob es eine Software oder Internetseite gibt, in der ich Steine eintragen kann, und ich gesagt bekomme, welche Sets ich mit meinen Steinen bauen kann oder welche Steine mir zu einem bestimmten Set fehlen. Ich habe in letzter Zeit wieder mit LEGO begonnen und einiges an gebrauchten Steinen (Technik, Star Wars, Burg etc.) gekauft.
Ich habe u.a. die Website "Rebrickable" gefunden die einem genau das anzeigt, was ich gerne Wissen möchte. Allerdings scheint es als könnte man nur Sets eintragen, nicht aber einzelne Steine und deren Anzahl.

Ich würde mich über Tipps sehr freuen!

Gruß us mülheim and er Ruhr,
Peter



Vastor Peredhil a Aerfaroth
02.03.2015, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von Boron

Re: "Was kann ich bauen"-Software

Boron
02.03.2015, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von Vastor Peredhil a Aerfaroth

Re: "Was kann ich bauen"-Software

Hi, danke für die schnelle Antwort. aber kann ich bei Rebrickable auch einzelne Steine eintragen? Ich habe bisher nur gesehen, dass ich komplette Sets eintragen kann. Bei gemischt dazugekauften Steinen bringt mir das aber nicht wirklich viel.



Jojo
02.03.2015, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von Boron

+1Re: "Was kann ich bauen"-Software

Hallo!


Ich weiß gerade nicht, wie aktuell das noch ist. Aber wenn du eingeloggt bist, kannst du dir hier anzeigen lassen, welche Sets du aus deinen teilen bauen kannst:
http://peeron.com/cgi-bin/invcgis/menu


Tschüß
Jojo


[image]


Andi gefällt das


MMR1988
02.03.2015, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von Boron

Re: "Was kann ich bauen"-Software

Guck mal dort:
http://rebrickable.com/myparts

Da kannst du auch einzelne Teile als Liste hochladen!

Beste Grüße


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


AdmiralStein
03.03.2015, 08:07

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: "Was kann ich bauen"-Software

Peeron wird leider nicht mehr aktualisiert. Die letzten Set-Einträge in der Datenbank sind von 2012. Für das Jahr gibt es insgesamt nur noch zwei Set-Inventories.

Viele Grüße

Matthias



Gesamter Thread: