brickbrothers
28.02.2015, 12:16

Nie wieder Dark Ages?

Hallo Süchtige,

durch den Chat soeben angeregt möchte ich mal fragen:

Viele der AFOLs haben durch ihre Kinder wieder zu Lego gefunden. Doch die Kinder kommen ja meistens früher oder später in ihre eigenen Dark Ages. Was veranlasst Euch, trotzdem dabei zu bleiben? Oder hofft / fürchtet ihr, dann auch wieder das Interesse am Thema zu verlieren?

Zur "philosophischen" Diskussion gestellt,
Tobi



jpsonics
28.02.2015, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Nie wieder Dark Ages?

So richtige Dark Ages hatte ich eigentlich nie. Die bunten Bauklötzchen haben mich seit ich denken kann immer begleitet. Zeitweise sogar während meiner Lehre und Fortbildungen (bin Maschinenbautechniker). Das einzige was sich in den Jahren geändert hat, ist, dass ich halt eine Zeit lang "City", "System" etc. aus dem Auge verloren hatte und nur noch "Technic" gekauft habe. Durch meine Kinder hab ich aber halt dann auch wieder zurück zu "normalen" Lege gefunden.
Aber wie das Schicksal manchmal so will, der Mensch bindet sich halt einfach nicht für ein ganzes Leben, hat mich meine Frau verlassen. Unterhalt für drei Kinder und eine faule S.. wird meinen Geldbeutel in den nächsten Jahren mehr als nur ein wenig strapazieren. Von daher werden meine Dark Ages nun wohl doch langsam kommen, weil ich es mir einfach nicht mehr leisten kann.
Aber irgendwann werden die Kinder erwachsen sein und meine Exe wird nen neuen Partner finden. Dann kommt meine Zeit wieder. Bis dahin werde ich wohl erstmal mit dem Lego auskommen müssen, welches sich in den letzten 30 Jahren zusammen gesammelt hat.



Matze2903
28.02.2015, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Re: Nie wieder Dark Ages?

Dann ahste aber keine dark Ages. Dark ages würde ja heißen, du wendest dich ab vom lego, ganz und gar. Bei dir wird es nur weniger kaufen sein. Traurige Geschichte aber ich hpoffe du bleibst dem Lego erhalten und bekommst keine Dark Ages. LG Matthias