Greezy66
02.03.2015, 17:23

Um was handelt es sich? Alte Legohasen sind gefragt

[image]



[image]



Habe diesen Lego "Fernsehr" als Kind geschenkt bekommen und habe nun als erwachsener keine Verwendung mehr.
Der Inhalt ist Ägyptisch, mit den beiden Frontknöpfen kann man Lichteffekte und Soundeffekte hervorufen, es bewegen sich auch einige Teile was für mich immer ein Highlight war als Kind. Oben rechts ist noch ein "Guckloch" durch das man gucken kann und mit Hilfe eine Spiegels in die Pyramide von hinten reingucken kann.
Was mich wundert ist das hinten drauf steht " this Unit Is proverty of lego", kann mich dran erinnern das es früher solche Ausstellungsstücke bei mc donalds gab.

Nun zu meiner Frage, ich wüsste gerne was das für ein Gegenstand ist und was sowas in etwa Wert ist .

Vielen Dank im Voraus



doktorjoerg
02.03.2015, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von Greezy66

Re: Um was handelt es sich? Alte Legohasen sind gefragt

Hallo Greezy66,

ich habe dasselbe Ding auch. Die standen früher in Geschäften, um die Adventure-Reihe zu bewerben. Die Lego-Bauten darin sind aus den verschiedenen Sets der Serie zusammengesetzt.
Mit dem Wert wird es schwierig. Vermutlich gibt es da keine pauschale Antwort drauf, außer: so viel, wie jemand zu zahlen bereit ist ...

Viele Grüße
Jörg



glowfish777
02.03.2015, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von Greezy66

Lego-Displays sind unverkäuflich

Guten Abend,

soweit ich informiert bin, sind solche Displays unverkäuflich, da Eigentum von Lego. Auf Auktionsplattformen werden solche Angebote deshalb nach dem Einstellen gelöscht.

Herzliche Grüsse, Remo



dino
02.03.2015, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: Lego-Displays sind unverkäuflich

Guten Abend,

soweit ich informiert bin, sind solche Displays unverkäuflich, da Eigentum von Lego. Auf Auktionsplattformen werden solche Angebote deshalb nach dem Einstellen gelöscht.

Herzliche Grüsse, Remo


Hallo,

zur Zeit laufen mindestens 93 Auktionen mit Legovitrinen bei ebay.

Gruß
Dino



Steinemann
02.03.2015, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: Lego-Displays sind unverkäuflich

Alles lässt sich zu einen guten Preis Verkaufen
Es gibt ja nicht nur EBay !



Gesamter Thread: