turbomanni2000
26.10.2008, 15:09

+3TDM-Spielbergs "David gegen Goliath"

Hallo LLL,

Schon vor Monaten hatte ich mit diesem Modell angefangen, mußte aber desöfteren mit dem bauen aufhören, weil es ab und zu Detailprobleme gab.
Dann lese ich im Forum das Thema des Monats, und das spornte mich an.
Ich hoffe es gefällt Euch!

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Bricksy , Roberts , Dirk1313

Craban
26.10.2008, 16:28

Re: TDM-Spielbergs "David gegen Goliath"

Hallo Turbomanni,

den Film kenne ich zwar (leider?) nicht, aber den Truck und vor allem den Trailer finde ich 1a! Auch das Auto ist gelungen!
Ein schöner Beitrag zum TdM.

Schönen Sonntag noch,
Stefan


Legoholic
26.10.2008, 17:31

Re: TDM-Spielbergs "David gegen Goliath"

Hallo turbomanni2000,

klasse Modell, gefällt mir gut.
Der sehenswerte Film heißt übrigens "Duell" und ist der erste Spielfilm von Spielberg.

Gruß, Legoholic


Jojo
26.10.2008, 18:18

Re: TDM-Spielbergs "David gegen Goliath"

Hallo!


Dieser Film hat mich eines Nachts mal sehr gefesselt. Wer ihn nicht kennt, sollte ihn sich ansehen und dabei am besten alles vergessen, was man sonst so von Steven Spielberg kennt.

Der Charakter des Trucks ist sehr gut getroffen. Über Einzelheiten kann ich leider nichts mehr sagen, da es schon mindestens zehn Jahre her ist, daß ich den Film sah. Aber das MOC Gefällt auf jeden Fall.


Tschüß
Jojo


Seeteddy
26.10.2008, 19:57

Re: TDM-Spielbergs "Duell"

Hallo Manni,

der "olle rostige Tanklaster" aus dem Film ist wirklich klasse geworden. Das einzige Detail, was mich an dem Truck ein wenig stört, ist die Treppe unterhalb der Fahrertür; da findet sich bestimmt noch eine filigranere Lösung. Und der untermotorisierte Kleinwagen unseres Helden war meines Wissens hellblau - ja, die Farbe ist verdammt schwer zu kriegen - ich halt' ja schon meine Klappe...

Das MOC ist SUPER!

Für Filmfans: In dem Film "Jeepers Creepers" gibt es ein Deja-Vu-Erlebnis, da werden die Hauptdarsteller von einer ebenso bösen Rostschleuder verfolgt.


Olli
26.10.2008, 20:49

Re: TDM-Spielbergs "Duell"

» Für Filmfans: In dem Film "Jeepers Creepers" gibt es ein Deja-Vu-Erlebnis,
» da werden die Hauptdarsteller von einer ebenso bösen Rostschleuder
» verfolgt.

Der Film "Joyride - Spritztour" erinnert auch stark an das "Duell".

Gruß Olli


robin hood
27.10.2008, 18:20

Re: TDM-Spielbergs "David gegen Goliath"

Hallo,

» Ich hoffe es gefällt Euch!

ja der Rost-Truck gefällt mir sehr gut, und ich konnte in den Film-Rost-Truck sovort erkennen.

Die kosten für Spielberg ersten Kino-Film wahren nur Ca. 500000-Doller hoch.

Grüße,

Christian H.


Eule
27.10.2008, 18:47

Re: TDM-Spielbergs "Duell"

Hallo Klaus,

der PKW war rot! Wer sehen möchte, wie PKW und LKW im Film aussahen sollte mit den Stichworten "Spielberg Duell" nach Bildern Googeln - dort kann dann auch jeder sehen wie gut die Fahrzeuge getroffen sind.
Im Übrigen wurden einige Sequenzen des Filmes bei einer Folge der Serie des A-Teames eingebaut.

Grüße
Stefan


Seeteddy
27.10.2008, 20:50

Re: TDM-Spielbergs "Duell"

Hallo Stefan,

da kann man mal sehen, welche Streiche einem die Erinnerung so spielt. Ich hatte den Film schon ewig nicht mehr gesehen. Vermutlich hat sich da bei mir ein Bild aus 'nem alten Autoquartett drübergemogelt...

...aber wenn ich Steven Spielberg gewesen wäre, hätte ich für das arme Opferlamm-Auto eher Farben wie Beige oder Himmelblau gewählt... :blink:

Danke für die Korrektur meiner falschen Korrektur.


shadow020498
28.10.2008, 21:31

Re: TDM-Spielbergs "David gegen Goliath"

Hallo,

schöner Truck, da hast Du die Vorlage gut getroffen.
Nur die "Treppe" zum Fahrerhaus würde ich noch mal überarbeiten.

Viele Grüße
Thomas


Bricksy
01.03.2015, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von turbomanni2000

Re: TDM-Spielbergs

Hallo Turbomanni2000



Gerade stöbere ich mal ein wenig im Archiv, dabei habe ich deinen braunen Goliat aus Spielberg's erstem Film Duell entdeckt.

Den Film habe ich mehrmals gesehen und den Truck aus dem Film finde ich einfach nur stark.

Du hast den Truck perfekt ins Modell umgesetzt er hat einen hohen Wiedererkennungswert für mich, wobei der rote PKW auch
gut getroffen ist.

Exsistieren die Modelle?



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Legomichel
01.03.2015, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von turbomanni2000

Re: TDM-Spielbergs

Gut gemacht der Truck.
Der Film ist gut,nur am Ende gewinnt der Autofahrer.

Gruß Michael - Legomichel


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Gesamter Thread: