Xxjassixx3
28.02.2015, 15:33

Legoland 6276

Hallo,
Ich bin neu hier, daher verzeiht mir, wenn das der falsche Forumteil für so eine Frage ist.
Wir sammeln sehr viel und da der Keller mittlerweile voll ist, wollen wir uns nun von einigen Orginalverpackten Stücken trennen. Mir geht es nicht darum, einen extrem hohen Wert zu erzielen , aber die groben Einkaufspreise sollten drin sein .
Jetzt haben wir hier einige Teile (ua 6276). Dieses hatte meine Mutter etwas günstiger erworben, weil irgendwer im Fachgeschäft de Anleitung aus der Verpackung geklaut hat ( darauf muss man mal kommen) . Sonst sind alle Teile originalverpackt in der Originalen Verpackung. Bei Ebay wird diese gebraucht zwischen 70-130€ gehandelt . Neu allerdings zwischen 400-550€. Da aber die Anleitung fehlt weiss ich nicht welchem Zustand ich es zuordnen soll und was ein fairee Preis für das Objekt wäre . Hoffe ihr "Profis" könnt mir weiterhelfen
Danke im vorraus



Lego3723
28.02.2015, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von Xxjassixx3

Re: Legoland 6276

Du kannst die Einzelteile bei Bricklink einstellen.
Oder einfach das Set mit der Beschreibung der fehlenden Anleitung bei ebay anbieten. Das Gebot wird das sein was es wert ist...



Autobauer
28.02.2015, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von Xxjassixx3

Re: Legoland 6276

Bei dem Preisunterschied würde ich versuchen, noch eine Anleitung dazu zu bekommen. Dann hast du es komplett. Dann kannst du es verkaufen und ein Sammler hat auch einen richtigen Mehrwert. Neu hat es wohl mal 66 $ gekostet.



Lok24
28.02.2015, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von Xxjassixx3

Re: Legoland 6276

Hallo, eine neue Anleitung kostet Dich um die 30,--

Gebraucht wird das Set um die 120,-- angeboten,
Allerdings gibt es auch diesen Text:

"6276 Eldorado Fortress
- BRAND NEW; seals broken but parts undisturbed in original, factory-sealed polybags"

Das wäre ja wie bei Dir. Der aufgerufene Preis: 750,--

Grüße

Werner



MTM
28.02.2015, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von Xxjassixx3

Re: Legoland 6276

Hallo,

wenn ich es richtig verstanden hab, ist der Karton von deinem Set geöffnet. (Sonst hätte ja keiner die Anleitung herausklauen können. Ein neues Set, für das Höchstpreise erzielt werden können , ist das dann nicht mehr. Das gilt nur für unbenutzte und ungeöffnete Sets (meist).
Da alle Teile noch in den Tüten verpackt sind, ist es aber auch nicht gebraucht.
Schwierig, für sowas, einen Preis anzugeben.
Kommt auch drauf an, wann man es einstellt. Ebay ist sehr tagesabhängig, vor und direkt nach Weihnachten geht da auch mehr als im Februar März.

Falls du (aufm Flohmarkt) preiswert an eine Bauanleitung kommst, könnte dir das helfen, etwas mehr zu bekommen. Aber ob sich das wirklich lohnt, da bin ich skeptisch.
Stells doch mal bei ebay-Kleinanzeigen rein. Da hast du nicht wie bei ebay das Risiko, dass es zu einem zu niedrigen Preis rausgeht. Und Gebühren hast du auch nicht.

MTM



MTM
28.02.2015, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Legoland 6276

Du kannst die Einzelteile bei Bricklink einstellen.


Das ist für seine Fälle ein - meines Erachtens - sinnloser Tipp.
Dann müsste er einen neuen Shop aufmachen - für 461 Teile?
Die loszuwerden ist nahezu unmöglich (außer ein paar von den tollen, besonderen. Der Rest bleibt liegen.

Machs nicht!

MTM



Gesamter Thread: