Zechstein
27.02.2015, 09:15

+3Zeigt her eure Schätze!

Die Frage aus dem heutigen Magazinbeitrag wiederholen wir hier gern:

Welches ist dein wertvollstes Set, das du zuhause stehen hast? Antworten sind, gern mit Bild, in diesem Thread erbeten. Bitte nur zeigen - nicht "verkaufen wollen", ok?

Für alle Schatzmeisterinnen und solche, die es werden wollen!



brickdream , ChrisLego , Lausen223 gefällt das


24 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

I ScotNick I
28.02.2015, 00:20

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Zeigt her eure Schätze!

Ich habe mich schon öfter gefragt, ab wann ein Set als selten gilt, und ab wann es viel wert ist.
Die Legoland-Dampflok enthält zum Beispiel keine besonderen Teile. Ist es dann wertvoll den Zug zu haben, oder die Lego-Box, oder beides zusammen?


[image]

[image]

[image]

[image]


Bitte unterstütze mein Projekt auf Lego Ideas: https://ideas.lego.com/projects/78668
Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/94645638@N07/


Bernd the Brick
28.02.2015, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Zeigt her eure Schätze!

Für mich sind die Schätze, bzw, sollte ich Nostalgiewert sagen? Also Sets, die ich besitze und an denen ich hänge und ungern wieder weggeben wollte.

6399: Airport-Shuttle
6286: Skull's Eye Schooner
6886: Galactic Peace Keeper
6067: Guarded Inn
6886: Galactic Peace Keeper

Aufgebaut ist davon nix. Ich hab keinen Platz für Vitrinenmodelle.


Nichts ist unbaubar.


LeGourmet
28.02.2015, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

+1Re: Schatzstein

Hallo,

wer von uns hat die Umfrage jetzt falsch verstanden?
Ging es nicht um Sets mit dem höchsten (Wiederverkaufs)-Wert, oder doch allgemein um beliebige Lego-Teile, an denen man besonders hängt?

Im Magazinbeitrag ging es doch um den materiellen Wert von Sets.

Gruß, Arne.



gefällt das


Luggi
28.02.2015, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Zeigt her eure Schätze!

Hallo zusammen!
Ein sehr interessantes Thema, wie ich finde. Also gebe ich auch mal bisschen an

[image]


Alles ungeöffnet

[image]


Preislich wahrscheinlich mein teuerstes set: die Freiheitsstatue.

[image]


Seltene Minifuguren

[image]


Seltene Steine

[image]


Mein Neuzugang

[image]


Und mein H0 LKW

So, genug angegeben.
Gruß Luggi



Matze2903
28.02.2015, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von LeGourmet

Editiert von
Matze2903
28.02.2015, 13:19

+1Re: Schatzstein

Du hast grundsätzlich recht. Aber in diesem Thread hat sich rausgestellt, das AFOls unterschiedlich werten und das für den ein oder anderen ein Bezugsset oder ein Bezugsstein (idelle Werte) mehr zählt als jedes misbe Cafecorner. Ansonsten ist es ein unnötiger Protzthread mit Cafe corners UCS Sets u.ä. der vollkommen UNNÖTIG für mich ist (MEINE Meinung). (Vielleicht weil ich nichts zu protzen habe?).

Ich habe einen Haufen Sets aber wie wertvoll die sind weiß ich nicht, da es mich nicht interessiert. Es ist keins dabei, wo jeder weiß, das es wertvoll ist. Ich habe viel Monorail, aber eigentlich brauche ich es nicht anzuführen, da hier schon jemand mit einem MISBen und einem Originalverpackten Airportshuttle auftrumpfte.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


JuL gefällt das


Vaionaut
28.02.2015, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Zeigt her eure Schätze!

Hi,

ich finde dieses Thema auch sehr interessant
Hier ein paar Sets, die mir sehr am Herzen liegen und ich wohl niemals hergeben werde.
Nicht alle davon sind besonders wertvoll, haben aber alle einen hohen ideellen Wert für mich.

[image]


2x 10027 Lokschuppen und 2x 10020 Santa Fe Super Chief

[image]


8445 Indy Storm
5561 Big Foot 3x3 (das ist eigentlich mein Lieblings-Set und hat einen Ehrenplatz über dem Fernseher)
8459 Pneumatic Front-End Loader (zu einem Greifer umgebaut)
8431 Pneumatic Crane Truck
8479 Barcode Multi Set

[image]


3804 Robotics Invention System 2.0
6991 Monorail Transport Base (die darf in diesem Forum natürlich nicht fehlen^^)

Beim Rest war ich zu faul, die Sets aus der Vitrine zu holen^^:

[image]


7784 UCS Batmobile
8457 Power Puller (hinter dem Batmobile - ich weiß, schwer zu erkennen)
10024 Red Baron (ich muss mal neue Aufkleber besorgen...)
8448 Super Street Sensation (hab ich 2x, aber eines ist zerlegt)
8288 Crawler Crane (auch hinten dran)

[image]


3451 Sopwith Camel (auch hier brauche ich neue Aufkleber) sowie die Time Cruisers Sets 6493 Flying Time Vessel und 6492 Hypno Cruiser

Außerdem habe ich noch das 1349 Steven Spielberg Moviemaker Set, allerdings zerlegt und das Programm sowie die Kamera funktionieren mit keinem modernen Betriebssystem mehr...

Gruß
Johannes


https://www.flickr.com/photos/vaionaut/


Steinemann
28.02.2015, 14:07

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+2Re: Schatzstein

Ist immer wieder lustig die Selbstinszenierung
von gewissen Teilnehmern



Rockbert , SuklaaTalvella gefällt das


lostcontinent
01.03.2015, 00:06

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Zeigt her eure Schätze!



[image]


Seltene Steine

Gruß Luggi



Supercool!
Das sind extrem seltene original LEGO SNOT Steine!
Hast Du Beziehungen zu LEGO-Entwicklern?
Oder wie bist Du daran gekommen?

*neidisch bin*

Viele Grüße,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Luggi
01.03.2015, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Editiert von
Luggi
01.03.2015, 12:43

Re: Zeigt her eure Schätze!

Hallo LC,
Haha
Mal im Ernst: ich weiß nicht, warum die Bilder alle verdreht sind. Zu den Steinen nich eine infoen Grünen Stein gab es so nie, er war normal rot und aus einem Element. Den hat ein Legoland Mitarbeiter mal für mich bedruckt, als ich 6 Jahre alt war und der 2x4 ist in "Milky White" und wurde nur für die Allianz arena im LL produziert.
Gruß Luggi



DrJones
05.03.2015, 09:03

Als Antwort auf den Beitrag von jörg1680

Re: Zeigt her eure Schätze!

Das war gut fürs Karma....Hut ab!

LG

Jones



Gesamter Thread: