Zechstein
27.02.2015, 09:15
Die Frage aus dem heutigen Magazinbeitrag wiederholen wir hier gern:
Welches ist dein wertvollstes Set, das du zuhause stehen hast? Antworten sind, gern mit Bild, in diesem Thread erbeten. Bitte nur zeigen - nicht "verkaufen wollen", ok?
Für alle Schatzmeisterinnen und solche, die es werden wollen!
brickdream , ChrisLego , Lausen223 gefällt das
Ich habe mich schon öfter gefragt, ab wann ein Set als selten gilt, und ab wann es viel wert ist.
Die Legoland-Dampflok enthält zum Beispiel keine besonderen Teile. Ist es dann wertvoll den Zug zu haben, oder die Lego-Box, oder beides zusammen?
Für mich sind die Schätze, bzw, sollte ich Nostalgiewert sagen? Also Sets, die ich besitze und an denen ich hänge und ungern wieder weggeben wollte.
6399: Airport-Shuttle
6286: Skull's Eye Schooner
6886: Galactic Peace Keeper
6067: Guarded Inn
6886: Galactic Peace Keeper
Aufgebaut ist davon nix. Ich hab keinen Platz für Vitrinenmodelle.
Nichts ist unbaubar.
Hallo,
wer von uns hat die Umfrage jetzt falsch verstanden?
Ging es nicht um Sets mit dem höchsten (Wiederverkaufs)-Wert, oder doch allgemein um beliebige Lego-Teile, an denen man besonders hängt?
Im Magazinbeitrag ging es doch um den materiellen Wert von Sets.
Gruß, Arne.
Steinemann gefällt das
Hallo zusammen!
Ein sehr interessantes Thema, wie ich finde. Also gebe ich auch mal bisschen an
Matze2903
28.02.2015, 12:30
Als Antwort auf den Beitrag von LeGourmet
Editiert von
Matze2903
28.02.2015, 13:19
Du hast grundsätzlich recht. Aber in diesem Thread hat sich rausgestellt, das AFOls unterschiedlich werten und das für den ein oder anderen ein Bezugsset oder ein Bezugsstein (idelle Werte) mehr zählt als jedes misbe Cafecorner. Ansonsten ist es ein unnötiger Protzthread mit Cafe corners UCS Sets u.ä. der vollkommen UNNÖTIG für mich ist (MEINE Meinung). (Vielleicht weil ich nichts zu protzen habe?).
Ich habe einen Haufen Sets aber wie wertvoll die sind weiß ich nicht, da es mich nicht interessiert. Es ist keins dabei, wo jeder weiß, das es wertvoll ist. Ich habe viel Monorail, aber eigentlich brauche ich es nicht anzuführen, da hier schon jemand mit einem MISBen und einem Originalverpackten Airportshuttle auftrumpfte.
LG Matze2903
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
JuL gefällt das
Hi,
ich finde dieses Thema auch sehr interessant
Hier ein paar Sets, die mir sehr am Herzen liegen und ich wohl niemals hergeben werde.
Nicht alle davon sind besonders wertvoll, haben aber alle einen hohen ideellen Wert für mich.
Steinemann
28.02.2015, 14:07
@Matze2903
Ist immer wieder lustig die Selbstinszenierung
von gewissen Teilnehmern
Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)
Rockbert , AdmiralStein gefällt das
lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......
Luggi
01.03.2015, 12:42
Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent
Editiert von
Luggi
01.03.2015, 12:43
Hallo LC,
Haha
Mal im Ernst: ich weiß nicht, warum die Bilder alle verdreht sind. Zu den Steinen nich eine infoen Grünen Stein gab es so nie, er war normal rot und aus einem Element. Den hat ein Legoland Mitarbeiter mal für mich bedruckt, als ich 6 Jahre alt war und der 2x4 ist in "Milky White" und wurde nur für die Allianz arena im LL produziert.
Gruß Luggi
Das war gut fürs Karma....Hut ab!
LG
Jones