Flogo
25.04.2012, 16:32

+15Unimog U 4000

Hallo,

Da mir mein alter Unimog mit den Lego-Kotflügeln irgendwie nicht mehr gefallen hat,
musste ein neuerer und besserer her.Meine Feuerwehr konnte eh noch ein paar mehr
Fahrzeuge gebrauchen, deshalb baute ich ihn für die Feuerwehr.
Dabei herausgekommen ist dieser hier:

[image]


[image]


[image]


[image]



Wie gefällt er euch?

So, jetzt muss ich aber schluss machen, Hausis rufen.

Bis die Tage, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Navigation , olimcfly , sachsi , asper , burny , LegoLars98 , Seeteddy , Gucky , ER0L , Julian , Luigi , JuL , Schalke10 , Bricksy (15 Mitglieder)

Rosendorn
25.04.2012, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Unimog U 4000

Hallo Flo,
RESPEKT!
Wie hast du die schräge der Motorhaube gebaut, wenn man fragen darf?

LG
Benedikt



LegoLars98
25.04.2012, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Unimog U 4000

Wow,
mal wieder ein absolut schönes Feuerwehrfahrzeug von dir!

Gruß,
Lars



Gucky
25.04.2012, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Unimog U 4000

Hallo Flogo,

der Unimog hat 100% Wiedererkennungswert.
alleine die Motorhaube!
Respekt ;)

Gruß



BigBoy
26.04.2012, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Unimog U 4000

Hi Flo,

Dein Unimog hat was,und ich bin begeistert
von Deiner Bautechnik.

Grüße Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


freakwave
26.04.2012, 09:52

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Unimog U 4000

Hallo Flogo,


Von den Proportionen finde ich Deinen Unimog sehr gelungen!

Vor allem dir Front gefällt mir sehr gut.

Die Reifen finde ich ein wenig zu klein, gäbe es eine Alternative?

fW


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


friccius
26.04.2012, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Unimog U 4000

Hallo Flo,

die Form dieses Unimogs hast Du gut getroffen. Nur die Räder empfinde ich als etwas zu klein.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Farnheim
26.04.2012, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Ein UniMOC

Hallo Flo.

Der Geländegänger ist Dir echt super gelungen. Vor allem die Frontgestaltung hat einen richtig tollen Wiederkennungswert.

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich allerdings auch: die Befreifung wirkt einen Hauch zu klein (wie friccius schon anmerkte), und auch dem Dach könnte noch sporadisch etwas Beladung, wie eine Kiste, ein drittes Blaulicht oder ein Besen und ne Schaufel liegen. Steckleitern sähen sicher etwas klobig aus... ;)

Nichtsdestotrotz, ein wirklich gelungenes Modell!

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Micha2
26.04.2012, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Unimog U 4000

Ich schliesse mich dem gesagten an: Tolles MOC (v.a. die Ansicht von vorne ist spitzenmäßig) mit leider deutlich zu kleinen Rädern.

Gruß
Micha



CanonCamer
26.04.2012, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Unimog U 4000

Sieht toll aus, super Technik! Ich schließe mich an, dass die Räder nicht so toll passen. Sonst echt tolle Form mit schönen Details!

Was mich vorne ein wenig nervt, ist die silberne runde Scheibe (Soll wohl Mercedes-Zeichen darstellen). Die Idee ist super, auch die Anbringung gefällt mir echt gut, nur die Farbe passt einfach nicht zum Rest des Modells! Dieses ultramoderne LEGO-Silber sollte durch ein Alt-Grau ersetzt werden, weil der UNIMOG sonst ja auch eher im älteren LEGO-Stil gebaut ist!



Flogo
27.04.2012, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von CanonCamer

Danke @ all! (MIT Text)

Hallo,

Ja das mit den Reifen stört mich auch. Ich habe mir einen Bauplan vom Uni
runtergeladen, ausgedruckt und dann die Maße in Noppen umgerechnet.
Dabei kam heraus, dass die Räder 3 Noppen hoch sein müssen. Ich habe bloß diese
gefunden. Wenn es andere der Größe gibt, bitte sagen!

MFG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Lok24
27.04.2012, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Editiert von
Lok24
27.04.2012, 13:54

Räder

Hallo,

ich bastle seit Wochen an dem 4000er.
Die Räder wirken im Original sehr schmal und hoch,
ich habe 3482c01 verbaut (die waren gerade da).

Dadurch ändern sich aber die gesamten Proportionen, und die Schnauze wird schwierig.

Kannst Du mir einen Link zu dem Plan geben?
(Edit hat den Plan inzwischen gefunden)

Grüße

Werner



ER0L
28.04.2012, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Unimog U 4000

Hallo Flo,

ein fantastischer Unimog mit hohem Wiedererkennungswert, technisch anspruchsvoll umgesetzt, ein absolutes Schmuckstück. Vielleicht mein Favorit unter deinen Modellen, obwohl mir die Entscheidung da wirklich schwerfällt.

Begeisterte Grüße

Marcus



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Gesamter Thread: