Zechstein
26.02.2015, 07:55

Legoland plant neuen 4D-Film

Besucher der LEGOLÄNDER in aller Welt werden neben optischen und akustischen Reizen auch noch solche zu verarbeiten haben, die von Wind und Nebel erzeugt werden. Denn das ist wohl die "vierte Dimension", die gemeint ist, wenn zum Beispiel in der Augsburger Allgemeinen von einem neuen 4-D-Film die Rede ist, der in den gesagten Ländern und Discovery-Centern zu sehen sein soll.
Dringend fehlt das Kino, das neben Bildern, Krach und Nebel auch Gerüche zu erzeugen vermag. Die erste Duftrichtung, die dabei auf den Markt kommen müsste, wäre die von süßem GELD, das in den Kassen klingelt.



mkolb
26.02.2015, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Legoland plant neuen 4D-Film

also, 4 D ist irgendwie total falsch widergegeben.
Wir leben in einer 3D-Welt: Länge, Breite, Höhe.
In der Wissenschaft gibt es noch die Theorie von weiteren Dimensionen, die wir aber nicht wahrnehmen können. In der Stringtheorie sind die noch weiter.
Früher gab man auch mal die Zeit als 4. Dimension an, aber inzwischen hat man das entkoppelt. Wir erleben nur 1 Zeitdimension, die nach vorne geht, theoretisch ginge diese auch rückwärts (alles Theorie).

Wenn dann mit 4D aber Gerüche genannt werden, ist das total unpassend. Reiner Fehlgriff vom Marketing !!!

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


FlowRian
26.02.2015, 16:29

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Legoland plant neuen 4D-Film

Na endlich mal ein neuer Film. Die alten sind ja teils nicht so der Burner. Der langweilige Zauberschwur, der als Stummfilm ohne Inhalt glänzt? Clutch Powers? Taugt für Kids, aber ist auch nur so 'oh, problem, oh, problemlösung, fertig'. Und der Film Lego Racers? Der taugt auch gut. Als Kind liebte ich den. Ist aber auch ein Weilchen her. Kommt ja schon seit 2002. Da kommt ein neues Filmchen schon Recht.

Noch zwei Sachen:
Früher wurden aber glaube ich mehr '4D-Effekte' (die ja gar keine sind ) eingesetzt, wahrscheinlich durch die Übernahme und Sparmaßnahmen durch Merlin wurde auch hier gespart.
Gut fand ich es in der Saison 2015, dass man das Lego Movie im Legoland schauen konnte. Konnte ich leider nie wahrnehmen, falls es dieses Jahr wieder möglich ist, bin ich aber dabei.

Mal sehen, was diese Legoland-Saison bringt.
Florian


[image]


Lego3723
26.02.2015, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Editiert von
Lego3723
26.02.2015, 18:19

7D-Kino

Es gibt inzwischen 7D-Kinos. Habe es getestet und ist echt cool!
http://7dkino.de/



Kia78
26.02.2015, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: 7D-Kino

7D erinnert mich an einen Film. Ich glaube der hieß Matinee und spielt in den 50er Jahren mit John Goodman. Würde ich auch ausprobieren...



Lego3723
26.02.2015, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: 7D-Kino

Nee, da laufen neuste Animationsfilme. Die Sitze bewegen sich entsprechend, es windet etc und man kann mit Laserkanonen auf die Leinwand ballern und Punkte machen.
Achterbahnfahren wird sehr realistisch simuliert.



Gesamter Thread: