Lego-Land
25.02.2015, 21:32

Der Stadtflitzer ist zurück

Der Stadtflitzer aus Set 3177 taucht ganz leicht modifiziert (mit Außenspiegeln) im Set 70818 wieder auf. Ein wenig einfallslos, oder?


L.G. Lego-Land


FlowRian
25.02.2015, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Der Stadtflitzer ist zurück

Hi Lego-Land!

Naja, schauste' mal in den Film rein, dann siehst du, dass genau dieses Automobil Emmet fährt.
Da bin ich mal sehr froh über den direkten Nachbau aus dem Film.
Sehe ich also nicht problematisch.

Gruß, Flo


[image]


Kirk
25.02.2015, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Editiert von
Kirk
25.02.2015, 22:32

Re: Der Stadtflitzer ist zurück

Hallo Lego-Land,

daß es nun 3 Sets (7939!) gibt, in denen ein Smart auftaucht, finde ich nicht wirklich schlimm, denn was wäre eine City ohne Autos? VW verkauft seinen Golf immerhin seit über 40 Jahren.
Einfallslos finde ich nur das grottenschlechte Remake 60052 des Maersk-Zuges 10219 oder den kläglichen Versuchen, nach einem detailreichen TGV (10233) einen ICE aus Formteilen zu basteln (60051). Wenn man sich mal anschaut, was in den letzten Jahren an Eisenbahnsets rausgekommen ist, dann ist das einfach nur beschämend: wenig Klasse, noch weniger Masse.

Gruß

Thomas, bekennender LEGO Eisenbahner

7939 10219 60052 10233 60051


\\//_ Build long and ℘rosper!


Bricks4Jo
25.02.2015, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Der Stadtflitzer ist zurück

Hallo, nunja die Doppeldeckercouch gab es ja auch schon im Set von Eisenbarts Seekuh. Ich finde das Auto auch wenn es das schon gab voll ok. Das ist nun mal ein typisches LEGO City Auto und das wurde für den Film genommen. Jeder Fan kennt es und daher ist es auch schön Emmet damit zu sehen, passt auch zu ihm.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Micha2
26.02.2015, 07:44

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Der Stadtflitzer ist zurück

Das gab es doch schon sehr oft, dass Fahrzeuge sich sehr ähnlich sehen.

Allein zu 80er 4W-Zeiten waren sehr viele LKWs was das Führerhaus betraf nahezu 1:1 gleich, und auch die kleineren Fahrzeuge waren nicht so unterschiedlich wie heute.

Und auch aktuell gibt es immer mal wieder Fahrzeuge, die sich ähneln - vor allem dann, wenn das Fahrzeug mehr oder weniger eine "Beigabe" zu einem Hauptmodell ist.

Und andere Remakes gibt es ja auch, v.a. bei Star Wars (wie viele AT-ATs, Slave I, AT-TE, Gunships, X-Wing, Jedi Starfighter, ... haben wir nicht schon gesehen...?).

Einfallslos? Ja, irgendwie schon. Aber Lego scheint offensichtlich damit gute Geschäfte zu machen. Und andererseits muss man das ja nicht kaufen, wenn man's nicht mag.



Farnheim
26.02.2015, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

+1Re: Der Stadtflitzer ist zurück

Hallo,
keineswegs einfallslos, vielleicht insgesamt etwas uninspiriert. Tatsächlich stellt der Kleinwagen eine exakte Kopie von Emmet's Filmauto dar. Darüberhinaus wurde er (gegenüber des Ur-Microcars) mit einigen zusätzlichen Details versehen (Stichwort bedruckte 1x2er-Fliese mit Radioaufdruck). Zudem bietet dieses Set eine verhältnismäß günstige Alternative an die Doppeldeckercouch, und viele der Hauptprotagonisten des Films zu gelangen: Einhorn-Kitty, Emmet, Vitruvius, Lord Business und Benny!

Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Matze2903 gefällt das


freakwave
26.02.2015, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Der Stadtflitzer ist zurück

Einfallslos finde ich nur das grottenschlechte Remake 60052 des Maersk-Zuges 10219 oder den kläglichen Versuchen, nach einem detailreichen TGV (10233) einen ICE aus Formteilen zu basteln (60051).


Na ja, da vergleichst du aber nicht mal Äpfel mit Birnen sondern Äpfel mit Zwiebeln...
Die Zielgruppe ist eine komplett andere würde ich mal sagen.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


DavidK
26.02.2015, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Der Stadtflitzer ist zurück

Hallo.

Ich verstehe nicht wo dein Problem liegt.
Ich finde den kleinen Smart einfach spitze.
Meiner Meinung nach hätte es das Set 3177 auch ruhig noch länger geben können.
Ich fand das Set so gut das ich es mir insgesamt acht mal angeschaft habe um aus den Autos einen Autozug zu bauen.

Hier auf einer Ausstellung.

[image]



6 Autos sind auf dem Zug, die anderen waren i8n der Stadt verteilt.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Lego-Land
26.02.2015, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Der Stadtflitzer ist zurück

@Kirk

Stimmt, Set 7939! Jetzt wo Du es sagst...


L.G. Lego-Land


Lego-Land
26.02.2015, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Der Stadtflitzer ist zurück

@DavidK

Ich hab kein Problem damit. Ich fand halt nur die Modifikation (Außenspiegel) etwas einfallslos ohne sonst was zu ändern.


L.G. Lego-Land


Gesamter Thread: