Disastermaster
25.02.2015, 21:04

Lego Shop und die Motoren

Nabend!
ich bin der Jörg und neu hier, also ein herzliches Hallo in die Runde!
Ich möchte, als mein erstes Projekt, einen 42009 ultimate mit Extended Boom bauen und habe mir zu diesem Zweck schon zwei 42009 zugelegt. Was jetzt noch fehlt, sind die Motoren, Empfänger und Fernbedienungen, allerdings sind diese im Lego Shop schon seit längerem out of Stock. Da ich keine Erfahrung habe frag ich hier mal, kommen die regelmäßig wieder rein oder sind die einfach so günstig, das die die für den Preis gar nicht verkaufen wollen?
Ich glaub ich muss da mal anrufen...

Super Forum hier mit total geilen Anleitungen, Danke dafür!



Nadana86
25.02.2015, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von Disastermaster

Re: Lego Shop und die Motoren

Hallo Jörg,

laut Store soll es die im Frühjahr - Anfang Sommer wieder geben. Böse stimmen behaupten jedoch, dass die gar nicht mehr kommen. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da diese einzelnen Elemente ja auch zur Erweiterung des Helicarriers gebraucht und beworben werden.

Zur Zeit hilft also nur Bricklink!

Gruß,
Nadine



Disastermaster
26.02.2015, 00:04

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Re: Lego Shop und die Motoren

Hallo Nadine!
Danke, ich hab sowas befürchtet, wie doof ist das denn? Da hätt ich von Lego schon etwas mehr erwartet. Na ich hab noch die Hoffnung vielleicht die eine oder andere Sache in der E Bucht zu finden...
Schönen Abend noch!



Thomas52xxx
26.02.2015, 06:19

Als Antwort auf den Beitrag von Disastermaster

Re: Lego Shop und die Motoren

Na ich hab noch die Hoffnung vielleicht die eine oder andere Sache in der E Bucht zu finden...
Schönen Abend noch!

ich würde ggf. auch überlegen, ob man mit einem (ggf. gebrauchten, als unvollständig deklarierten) Set nicht im endeffekt günstiger wegkommt als mit dem Einzelkauf der Motoren. Auch bei Kaufhof gibt es immer weider Sets, bei denen fast für Lau der Motor mit dabei ist. Dann hat man die Motoren und dazu jede Menge Steine.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


FabsDingens
26.02.2015, 07:00

Als Antwort auf den Beitrag von Disastermaster

Re: Lego Shop und die Motoren

Na ich hab noch die Hoffnung vielleicht die eine oder andere Sache in der E Bucht zu finden...


Guck doch mal bei dem Kleinanzeigenportal der E Bucht. Ich hab da vor zwei Wochen noch ein paar Motoren, Batterieboxen und einen Switch für einen guten Preis bekommen. Zwar gebraucht, aber sehr gut erhalten. Der Verkäufer hatte noch einiges im Angebot. Leider finde ich die Anzeige nicht mehr. Sonst hätte ich dir den Link geschickt.



Lexionfahrer
26.02.2015, 08:22

Als Antwort auf den Beitrag von Disastermaster

Re: Lego Shop und die Motoren

Moin,

wenn du Power-Functions-Teile oder andere Sachen brauchst sag bescheid, würde dir einen Kontakt vom Kumpel senden, der nen BL & Ebay-Shop für Lego-Zubehör hat...



stephanderheld
26.02.2015, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von Disastermaster

+1Re: Lego Shop und die Motoren

Hallo zusammen,

ich verstehe, ehrlich gesagt, die Aufregung nicht so ganz. Wenn man im Online-Shop "Power Functions" im Suchfeld angibt, erscheint bei den M und XL Motoren der Vermerk "Temporarily out of stock"

Okay, ich weiss nicht warum die Suchergebnisse in englischer Sprache erscheinen, aber über den tollen Funktionsumfang des Shop´s wurde ja schon mehrfach geschrieben

Ich glaube, das Problem liegt hier ähnlich gelagert wie bei den kürzlich vergriffenen Eisenbahnachsen. Elektronik und Metall gehören eben nicht zu den Kernkompetenzen von TLC. Ich gehe stark davon aus, dass besagte Teile von Zulieferern kommen. Da kann es schonmal zu Engpässen kommen.
Wenn mir das bei einem schwedischen Möbelhaus passiert ist das ärgerlich. Wenn es bei TLC passiert, tun hier einige immer ein wenig als würde das den Untergang des Christlichen Abendlandes bedeuten....

Mein Vorschlag: Einfach ein wenig warten und solange ein anderes Projekt verfolgen.

Mit entschleunigtem Gruß


Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


gefällt das


Steinemann
26.02.2015, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von Disastermaster

Editiert von
Steinemann
26.02.2015, 11:50

Re: Lego Shop und die Motoren

Ist doch nicht das erste mal das einige PF Teile
vorübergehend nicht lieferbar sind.
Ich bin mir sicher, in ein, zwei Wochen sind
der M und XL wieder lieferbar.
Als ich meinen Ultimate 42009 baute musste ich auch
zwei Wochen auf die IR-Empfänger warten.



Disastermaster
26.02.2015, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Lego Shop und die Motoren

Nabend! Danke für die ganzen netten Post und Anregungen. Sets schlachten hab ich auch schon in Betracht gezogen, aber noch nichts lohnendes gefunden. Ich hab jetzt den ersten 42009 demontiert und sortiert und bis ich den zweiten auch in seine Einzelteile zerlegt hab, den Extended Boom gebaut und das Fahrwerk vormontiert hab bis die ersten drei Motoren kommen, hat sich vielleicht im Shop schon was getan. Meine kleinen Töchter lassen mir im Moment noch wenig Zeit, daher werden da noch ein paar Wochen ins Land gehen...

@Lexionfahrer: Wenn du mir die Kontaktdatenzukommen lassen könntest wär das super! Schuermannsjoerg@aol.com oder PN Danke!!!!!
Claas is tübrigens hier ganz in der Nähe

Also schönen Abend noch und fröhliches bauen!



Gesamter Thread: