Legomex
23.02.2015, 15:51

MOCplanes

Hallo

Hilfe !!

Habe eben eine Bauanleitung bei MOCplanes erworben, leider ist mein Englisch miserabel, wie kann ich den Bauplan herunterladen ?
Habe den Link von MOCplanes angeklickt und wollte die Bauanleitung mit PDF Creater herunterladen !,sehe aber nur leere Blätter

Schon mal vielen Dank
Legomex



HoMa
23.02.2015, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von Legomex

Re: MOCplanes

Hallo,

soweit ich das Konzept von MOCplanes verstanden habe, kann man die Anleitungen nicht als PDF herrunterladen, sondern nur online betrachten.

Can I download my purchased Plans?

While most of us are used to downloading PDF's, MOCplans is entirely online. This format allows us to protect against piracy of the plans and ensure a consistent user expierence (even on tablets and mobile).


Kann ich meine gekauften Anleitungen runterladen?

Die meisten von uns sind PDFs zum Runterladen gewohnt, MOCplanes ist komplett online. Diese Format (nur online) erlaubt es uns, die Anleitungen gegen Datenklau zu sichern und ermöglicht eine konsistente Benutzung (sogar auf Tablets und mobilen Endgeräten.

Viele Grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Legomex
23.02.2015, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: MOCplanes

Danke für die schnelle Antwort.
Was mich etwas iritiert, hatte vor ca. 1 Jahr einen Bagger Liebherr auf MOCplanes erworben den konte ich Seite für Seite als PDF herunterladen, auch mit dem PDF Creater.
Hat den Vorteil das ich auf meinem uralt PC der nicht am Netz ist die Bilder einfach nach und nach abrufen konnte.

viele Grüße
Legomex



Thomas52xxx
23.02.2015, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von Legomex

Re: MOCplanes

Was mich etwas iritiert, hatte vor ca. 1 Jahr einen Bagger Liebherr auf MOCplanes erworben den konte ich Seite für Seite als PDF herunterladen, auch mit dem PDF Creater.

Der PDFCreator oder auch Ghostscriot (das der PDFCreator nutzt) sind für viele solcher "Kopierschutz"-Mechanismen ein angemessener Workaround.

Ich kann das Bestreben der Content-Anbieter verstehen, dass diese eine Nutzung ohne zu bezahlen verhindern wollen. Wenn das allerdings so ausartet, dass gerade die Nutzer die bezahlt haben ihren Kauf angemessen zu nutzen ist mein Verständnis vorbei. So einen Dreck kaufe ich nicht.

Die Musikindustrie hat das auch schmerzvoll lernen müssen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Thekla
24.02.2015, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von Legomex

+1Oh mannnnnnn, Mädelz!

Warum ist das mit den Kategorien so schwer???

[image]



Thekla, not amused


Berliner Steinkultur


TigarC gefällt das


Lego3723
24.02.2015, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Oh mannnnnnn, Mädelz!

Ja, ist am falschen Ort. (Und ja, diejenigen die hier aufräumen nervt das natürlich). Auf tausende von Einträgen kann man das aber auch relativieren. Nobody is perfect.

Das Ganze wird ja nicht für einen Geheimdienst archiviert. In ein paar Tagen verschwindet es in der Bedeutungslosigkeit...



Steinemann
24.02.2015, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Ich find das Mädel(z) sooooo cooool (ohne Text)



Navigation
24.02.2015, 23:01

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

verschoben (Re: Oh mannnnnnn, Mädelz!) (ohne Text)

Gesamter Thread: