Pete378
22.02.2015, 16:33

+52Werdau 50

Howdy

Ich habe mich mal an einem Werdauer aus Ludwigsfelde versucht.
Für alle die jetzt denken "???", der W50 wurde zwar in Ludwigsfelde gebaut,
die Idee dazu stammt allerdings aus dem VEB Kraftfahrzeugwerk "Ernst Grube"
Werdau.
Das einzige was daran erinnert ist eben jenes W.
Im großen Maßstab 1:13 gab es schon mal einen Versuch von mir, diesmal ist
er etwas kleiner geraten. Es war nicht ganz einfach die Kabine zu bauen, aber
eventuell ist das ganze doch als W50 zu erkennen.
Genug gelabert, hier ein paar Bilder.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Das Fahrgestell sollte auch einige Details aufweisen, wie z.B. die Antriebswelle,
den Auspuff, Motor, Hinterachse ist pendelnd gelagert, Vorderräder lassen sich
einschlagen.
Da es die Kipperausführung ist braucht er natürlich auch einen Hubzylinder.

[image]



[image]



[image]



[image]



Da der W50 in mehr als 40 Länder exportiert wurde konnte man ihn an vielen
ungewöhnlichen Orten finden.

[image]



Schade, die Pendelachse sieht man nicht wirklich, funktioniert aber.

[image]



Fertig!
Wünsch euch noch einen schönen Restsonntag

Tschüß Mirko



Thomas52xxx
22.02.2015, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Werdau 50

Es war nicht ganz einfach die Kabine zu bauen, aber eventuell ist das ganze doch als W50 zu erkennen.

Aber Hallo. Auch in den gebrauchten Ländern erkennt man Dein Vorbild!

Mit voller Überzeugung habe ich auf "dieses MOC gefällt mir" geklickt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Bricksy
22.02.2015, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Werdau 50

Hallo Mirko



Dein W50 ist dir wirklich sehr gut gelungen man erkennt sofort um was für einen LKW Typ es sich handelt.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



12abc3
22.02.2015, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Werdau 50

Hallo Mirko,
dein Werdau 50 wirkt sehr authentisch und ist auch gut als solcher zu erkennen.

Es fasziniert mich immer wieder, wie man es auch noch im Minifig-Maßstab schafft, so viele Details unterzubringen. Allein die Blinker und die Pendelachse (Ich wusste vor dem Nachlesen auf Wikipedia gar nicht so genau, was das ist )
Auch das funktionierende Einschlagen der Vorderräder und auch noch der Hubzylinder und...

Gruß
Jonas



Jojo
22.02.2015, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Werdau 50

Hallo!


Daß es ein W50 ist, hätte ich natürlich nicht benennen können. Aber auf Anhieb erkannte ich in deinem Gefährt einen Ost-Laster. Darum: Sehr gut!


Tschüß
Jojo


[image]


MTM
23.02.2015, 00:01

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Werdau 50

Hallo,

nicht doch.
Der ist richtig gut zu erkennen, finde ich.
Ich finde allerdings, dass die Motorhaube (also der Vorbau vor der Windschutzscheibe) eine Noppe zu weit vor geht. Der W50 hatte doch an sich keine "Schnauze", sondern war eher glatt als mit Haube. Ansonsten: Keine Beanstandungen!
Dass das W von Werdau stammt, wußte ich allerdings noch nicht. Danke für die Info.
Wo findet man denn deine große 1:13-Version?

MTM

PS:

An einem W50, wenn auch in einem viel kleineren Maßstab, hab ich mich auch schon versucht. Allerdings sind da die typischen Rundungen an der Fahrerkabine nicht mehr baubar:

Version 1:

[image]



Version 2:

[image]



Grüße

MTM



Seeteddy
23.02.2015, 00:33

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Werdau 50

Hi MTM!


Dass das W von Werdau stammt, wußte ich allerdings noch nicht. Danke für die Info.
Wo findet man denn deine große 1:13-Version?

Mirko meinte vermutlich Diesen hier - er hat ihm nicht so gefallen und ihn wieder zerlegt - Istdochnichtzufassensmilie:

@Mirko: Wie immer, wenn du hier etwas vorstellst - das Ergebnis ist Oberhammeraffengeil!

Kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Navigation
23.02.2015, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Werdau 50

Motorhaube (also der Vorbau vor der Windschutzscheibe) eine Noppe zu weit vor


Plus, Dein Modell ist noch ein wenig "zu tief". Aber ansonsten ist das TOP und auf jeden Fall als W-Fuffzich zu erkennen! Super gebaut


Instagram | www.BRICK.art


Pete378
23.02.2015, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Werdau 50

Hallo

Deine 2 Verionen sind auch als w50 zu erkennen. Die sind ja noch viel kleiner - genial.
Das mit der Front gefällt mir auch nicht so richtig, aber ich wollte diese Rundungen
unbedingt darstellen. Viel mehr stören mich die vorderen Scheinwerfer, die müssten noch
eine halbe Noppe nach außen (Grübel, grübel...).

Tschüß Mirko



Pete378
23.02.2015, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Werdau 50

Hallo

Der "hochgebockte" W50 war der LAK mit den "Ballonreifen".
Der normale L lag ziemlich tief auf´m Asphalt.
Oder meintest Du etwas anderes mit "zu tief" ?

Tschüß Mirko



Pete378
23.02.2015, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Vielen Dank euch allen!!! (ohne Text)



Gesamter Thread: