Legomanian
28.03.2013, 14:47

Frage für Lego Steine

Hallo

Ich wollte die Echo Basis auf dem Eisplaneten Hoth von Star Wars nachbauen.

Wo bekomme ich günstig in großen mengen weiße Steine und Grundplatten her?
Und wie nennt man die Fels bzw Berg elemente die es auch in grau gibt? Und Welche Nummer haben diese?


Vg Chris


Marineclon99
28.03.2013, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Re: Frage für Lego Steine

Im Legoland bekommst du für 9€ 100g.


Lego : Das ist die Wahrheit!!


Legomanian
28.03.2013, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von Marineclon99

Re: Frage für Lego Steine

Im Legoland bekommst du für 9€ 100g.



Da komme ich leider nicht hin.


Vg Chris


cheesy
28.03.2013, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Re: Frage für Lego Steine

Hi,

versuch es mal bei Bricklink. Vielleicht wirst Du da ja fündig.

Der Felsen, den Du suchst, heißt BURP http://www.bricklink.com/catalogList.asp?q=burp

Gruß
Peter


[image]


MTM
28.03.2013, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

FAQ

Hi du,

ließ einfach mal die FAQ, denn diese Frage taucht immer wieder auf. Da ist der Anfang beschrieben.

MTM



Legomanian
28.03.2013, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Frage für Lego Steine

Hi,

versuch es mal bei Bricklink. Vielleicht wirst Du da ja fündig.

Der Felsen, den Du suchst, heißt BURP http://www.bricklink.com/catalogList.asp?q=burp

Gruß
Peter



Genau diese. Aber ich brauche sie in weiß. Und die Spitze dazu.


Vg Chris


freakwave
28.03.2013, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Re: Frage für Lego Steine

Hi,

versuch es mal bei Bricklink. Vielleicht wirst Du da ja fündig.

Der Felsen, den Du suchst, heißt BURP http://www.bricklink.com/catalogList.asp?q=burp

Gruß
Peter

Genau diese. Aber ich brauche sie in weiß. Und die Spitze dazu.



... ich glaube Du baust die Felsen besser aus Steinen und Dachsteinen:

White BURP
- NEU: 67 Stück, Durchschnittspreis: 6-7 USD
- Gebraucht: 43 Stück, Preis 2 USD..

White LURP:
- NEU: 80 Stück, Preis ca. 3USD
- Gebr. 190 Stk, ca. 1 USD


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Legomanian
28.03.2013, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: FAQ

Da steht das man hier keine Großmengen bestellen kann.
Also nur das was vorhanden ist.

Deshalb habe ichja gefragt ob ihr Tipps habt.


Vg Chris


DD
28.03.2013, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Re: Frage für Lego Steine

Hallo Legomanian.
Ich würde auch die Felsen selber bauen.
Was die Steine betrifft, ich habe bei Ebay 400 Weiße Lego Steine gefunden, für 32,80€
Ich persönlich wollte auch mal die Echo basis bauen. Eigendlich die ganze Schlacht. Hab dann aber abgebrochen wegen Geldmangel.
Ich bin gespannt was Raus kommt.

Gruß Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


MTM
29.03.2013, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Re: FAQ

Da steht das man hier keine Großmengen bestellen kann.
Also nur das was vorhanden ist.

Deshalb habe ichja gefragt ob ihr Tipps habt.


Oh, stimmt.
Naja, das gilt für die Seite 1000steine an sich.
Ansonsten kannst du bei ebay, ebay Kleinanzeigen, auf dem Flohmarkt, beim LEGO Einzelteileverkauf auf lego.de, im LEGOland, in den LEGO Stores oder bei Bricklink gucken. Oder du suchst nach Sonderangeboten im Handel und schlachtest die dann aus.

Bis auf Bricklink und den LEGO Einzelteileverkauf bist du aber immer auf den Zufall angewiesen, wer gerade was verkauft oder billig macht. In den LEGOStores sind in den PAB-Wänden zwar viele Teile, aber keiner weiß, welche Teile wann da rein kommen.

Über kurz oder lang wirst du aber an Bricklink nicht vorbeikommen. Das schreckt viele erstmal ab (mich anfangs auch), weils eben nur in Englisch daherkommt und man sich erstmal "reinfitzen muss", aber es ist die einfachste - und preiswerteste - Art, an nahezu alle jemals hergestellten Teile von LEGO heranzukommen.
Jetzt nutze ich es regelmäßig und könnte ohne Bricklink sämtliche Projekte nicht bauen. Aber gut, ich hab auch einen hohen Anspruch.

Gruß MTM



maydayartist
29.03.2013, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Re: Frage für Lego Steine

Hi Namenloser,

Das Problem bei dein weißen Felselementen ist, dass die Lurps (die Spitz zulaufenden) in nur 4 Sets vorkamen und das dann max 2 mal.
Noch schlimmer beim Burp (der Dicke). Den gab es nur einmal in einem Set.

Also sind große Mengen da eher selten und dann zu teuren Preisen erhältlich.
Freakwave hat dir die Preise ja schon übermittelt.
Und das zahlt man wohl nur wenn man unbedingt einen brauch um das Set zu kompletieren und nicht in großen Mengen für Schneelandschaften.

Aber wie schon gesagt, ist ein Berg aus normalen Steinen und vor allem Dachsteinen eh meist schöner.

Kiloware technisch ist weiß nicht so schlimm wie die Schmuckfarben, von daher musst du dich mal umschaun, ob du da nicht schnell fündig werden kannst für schmales Geld.
Vor allem wenn es eher unansehnliches Weiß ist. Dann billig kaufen, waschen und bleichen (mit H2O2). Und schon hast du super Material.

@MTM
Hi Micha
also so unabdingbar ist der Kauf über BL jetzt nicht zwangsweise.
Ich hab bisher 2 Bestellungen gemacht, die Erste um mal zu gucken wie es ist und weil ich sonst keine große Mengen an trans blue 1 x 1 round plates bekam (kurz danach, waren sie dann in allen PaB Wänden -.-) und die Zweite, weil ich für die Fanwelt dringend 1 Teil 21 mal brauchte.
Viel sammeln ist daher auch ne Möglichkeit, wobei ich zugeben muss, wenn man nur für ein Projekt Steine möchte ist sammeln da eher lästig und zu langatmig. Vor allem hat man dann vieles was man nicht braucht (noch nicht )


Gruß
Phil



Gesamter Thread: