Cabrio
21.02.2015, 22:12

Editiert von
Cabrio
21.02.2015, 22:20

Eisenbahn Lok Nr. 116 von 1967 - weißer Stein mit schwarzer 116 Prägung !!! ???

Hallo Leute,

ein sehr guter Freund hat mir heute diesen Stein gegeben:

[image]

[image]



Ich kenne ihn nur in schwarz mit goldenen Buchstaben. Auch Bricklink kennt nur die Farbe schwarz.

Hat von Euch jemand eine Idee, wie es zu einem Stein in weiß mit schwarzen Ziffern kommt?

Danke und Gruß
Martin


Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland


Lego-Land
22.02.2015, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von Cabrio

Re: Eisenbahn Lok Nr. 116 von 1967 - weißer Stein mit schwarzer 116 Prägung !!! ???

Interessant!
Im Baubuch 240 gab es auch eine blaue 116er-Lok...

http://www.giochidifabry....-Idea-Book-240-006.jpg

...vielleicht gab es auch mal einen Entwurf in weiß


L.G. Lego-Land


Cabrio
22.02.2015, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Eisenbahn Lok Nr. 116 von 1967 - weißer Stein mit schwarzer 116 Prägung !!! ???

Hi,
ja, da ist sie in blau abgebildet. Ich kann aber keine Steine mit Prägung erkennen. Auch der Postwaggon (gelb) hat keine Steine mit Brief oder Posthorn. Ich denke, dass die Fotos sehr früh entstanden sind, bevor die Sets komplett ausgereift waren. Auch bei dem Bahnhofsgebäude (Nr. 342) fehlt die grüne Grundplatte mit den vorgegebenen Noppen.

Meine aktuelle Vermutung wäre, dass es sich um ein Probemuster handelt. Ich weiß es aber nicht.

Gruß
Martin


Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland