Steintoeter
22.02.2015, 13:14

+5Alt aber neu

Einen wunderschönen guten Tag an alle.

Meine Eltern haben mir den schönen Namen Andreas gegeben und ich bin im Jahr 1974 auf diese Welt gekommen ( alt? :-) )

Mit kleinen bunten Plasticsteinen habe ich schon als Kind gebaut. Da hiesen sie aber noch PEBE.
Dann kam Besuch aus dem NSW und ich bekam meine ersten LEGO-Steine.
Meine Kinder spielen immer noch damit, die Teile sind auch "fast" alle noch da, nur sind etliche neue dazugekommen.

In eurem Forum lese ich schon eine ganze Weile mit ( seit Nov. 2013 Messe Rostock ). Nun habe ich mich entschlosse, auch aktiv teilzunehmen ( neu! ).

Ich zähle mich definitiv nicht zu den Puristen. Wie mein Name schon sagt, muß bei mir auch mal ein Stein dran glauben, damit ich ein Projekt verwirklichen kann.
Das das nicht jedem gefällt, habe ich in Rostock 2014 schon zu spüren bekommen.
Aber ich bin mir sicher das meine Modelle auch Freunde finden.

Als kleinen Ausblick auf meine "Meise" hier mal ein erster Link:
http://www.myvideo.de/wat...RC_Truck_ferngesteuert

Weiter Bilder und Videos sind geplant. Ebenso weitere Projekte.


Soweit erst mal von mir.

Schönen Tag


Steintöter



antonius111 , Luggi , Bricksy , Legomex , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Xris
22.02.2015, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von Steintoeter

Re: Alt aber neu

Hallo Steinetöter,

herzlich willkommen!

Deine "Meise" gefällt mir außerordentlich gut. Ein paar solcher Funktionsmodelle wären eine prima Ergänzung zu einer LEGO Modellbahnanlage!

Gruß

Xris



Steintoeter
23.02.2015, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Xris

Re: Alt aber neu

Vielen Dank.

Mein Bruder hat eine Anlage von LEGO 9V-Schienen ( mit digitaler Steuerung ) und ich habe ihm dummerweise gesagt, ich bau nen ferngesteuerten Laster dafür.
Da ich sonst mit Modellen im Masstab 1:5 Rennen fahre, war das mal eine nette Abwechslung.
Mittlerweile habe ich auch den Tank-Sattel auf FB umgebaut. Bilder folgen.

Leider kommen die Autos nur schwer um die Original Straßenkurfen und auch das Gripnivea ist auf dem Plastik nicht besonders. ABER: es geht und sieht "leider geil" aus.

Wenns mich wieder rappelt, ich hab nen Kettenbagger für LEGO-City der schon sehnsüchtig aufs elektrisieren wartet.


Bis die Steine


Steintöter



Gesamter Thread: