Bandar Eban
21.02.2015, 19:55

+36Steamboat - Dampfschiff

Auch wenn es kein originalgetreuer Bau ist und sich das Ganze eher am "Steampunk" orientiert, denke ich, dass es hier bei "Western" am besten rein passt. Viel Spaß beim Schauen.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Bricksy
21.02.2015, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von Bandar Eban

Re: Steamboat - Dampfschiff

Hi Bandar Eban



Mega stark dein Raddampfer damit bis du in der Wildwestecke gut aufgehoben, gefällt mir sehr gut.


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Luggi
21.02.2015, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von Bandar Eban

Re: Steamboat - Dampfschiff

Hallo Eban,
Genial gebaut, gefällt mir! Du bist übrigens nicht der einzige, der steampunk Modelle baut! Renrew baut auch fantastische steampunk Modelle.
Gruß Luggi


Mein Lego-Blog: http://bricksforluggi.wordpress.com/

[image]


[image]


Cabrio
21.02.2015, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von Bandar Eban

Re: Steamboat - Dampfschiff

Hallo,

ich finde den Dampfer auch super. Besonders interessant finde ich aber auch die Crew bzw. Passagiere. Es scheint ein lustiger Haufen von Weltenbummlern, Entdeckern, Deserteuren, fröhlichen Frauen, Ganoven, etc. zu sein. Sehr gelungen!

Gruß
Martin


Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland


Bandar Eban
22.02.2015, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von Cabrio

Re: Steamboat - Dampfschiff

Hallo,

ich finde den Dampfer auch super. Besonders interessant finde ich aber auch die Crew bzw. Passagiere. Es scheint ein lustiger Haufen von Weltenbummlern, Entdeckern, Deserteuren, fröhlichen Frauen, Ganoven, etc. zu sein. Sehr gelungen!

Gruß
Martin


Danke. Sehr gut erkannt! Denn im Gegensatz zu dem historischen Vorbild: Merrimac wäre mein Dampfer ein ehemaliges Panzer- bzw. Kriegsschiff, dass jetzt von einer bunten Horde aus Entdeckern, ehemaligen Södnern, klugen, jungen Frauen und Weltenbummlern für Expeditionen genutzt wird.

Darum auch noch ein paar Bilder vom Innenleben:

[image]



[image]



Bandar Eban
22.02.2015, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Steamboat - Dampfschiff

Hallo Eban,
Genial gebaut, gefällt mir! Du bist übrigens nicht der einzige, der steampunk Modelle baut! Renrew baut auch fantastische steampunk Modelle.
Gruß Luggi


Hallo Luggi,

danke für den Hinweis. Ich hatte die Arbeiten von Renrew schon im Netz gesehen. Natürlich ohne zu ahnen, dass er auch hier ist. Da ich eh erst seid ein paar Tagen dabei bin, wird es noch eine Weile dauern, bis ich die anderen Bastler so langsam kennenlerne.

Gruß
Bandar



Scubamarco
08.12.2015, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Bandar Eban

Re: Steamboat - Dampfschiff

Gefällt mir sehr gut.

LG
Marco


Gruß
Marco

to brick or not to brick


Gesamter Thread: