ASPIRINI
21.02.2015, 07:07

Pirates,

Pirates,
hab grad die preise gesehen!!!!! 100€ fürs piratenschiff??? für 745 teile???? findet ihr das gerechtfertigt????
langsam wird lego selber zu Pir....
oder ist auf dem thema auch ne lizenz????



vada
21.02.2015, 07:27

Als Antwort auf den Beitrag von ASPIRINI

Re: Pirates,

... das ist ein Durchschnittspreis pro Teil, der höher ist, als bei manchem SW-Set.

Das vergleichbare Schiff 6285 war ähnlich teuer und ist heute noch gebraucht gesucht.
Ob man sich da am Preis orientiert hat ?

Piraten sind beliebt und haben einen hohen Spielwert.

Man wird schon Marktforschung zur Preisbildung betreiben.
TLC ist ein Wirtschaftsunternehmen, jawoll.

Gruss
Vada



lordcj
21.02.2015, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von vada

Re: Pirates,

Die Piratenschiffe sind allesamt recht preisstabil. Für meinen 1993er 6286: Skull's Eye Schooner würde ich noch heute ordentlich Geld bekommen... Aber das Schiff verkaufe ich bestimmt nicht


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


Turez
21.02.2015, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von ASPIRINI

+1Re: Pirates,

Hallo,

ja die 100 EUR für das Schiff (ausnahmsweise mal ohne Lizenz) finde ich auch komplett übertrieben. Zumal in der Reihe damit eine große Preislücke klafft, die restlichen Sets kosten ja nur zwischen 10 und 35 EUR.

Aber es gibt doch so oft Rabatte bei diversen Händlern (TRU, Kaufhof usw.), da ist niemand gezwungen, das Set für 100 EUR zu kaufen. Mit etwas Geduld wird man es mit Sicherheit für unter 80 EUR bekommen.

Das letzte Schiff von 2009 (Set 6243) kostete übrigens UVP nur 80 EUR. Ok, das neue Set hat etwa 150 Teile mehr, aber das müssen irgendwelche Kleinstteile sein, denn Größe und Ausstattung der beiden Sets sind doch recht ähnlich.

[image]


[image]



Aber ich finde ohnehin die Schiffe von 1989 und 1993 am schönsten. Die hatten auch eine vernünftige Piratenmannschaft und eine ordentliche Takelage.

[image]


[image]



Gruß
Jonas



gefällt das


Luggi
21.02.2015, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Pirates,

Hallo zusammen!
100€ für das set finde ich auch etwas übertrieben. Das Schiff sieht zwar ganz gut aus, aber da investiere ich lieber in andere sets.
Gruß Luggi



UglyPriest
21.02.2015, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Pirates,

Ich finde die Serie um 1990 auch am besten, auch die Posten der Marine sind einfach toll.
Das Schiff finde ich deutlich besser als die letzten Serien, aber dennoch. Dafür finde ich
die Posten liebevoll gestaltet, mit den dunkelroten Ziegeln und den kleinen Details sehr nett.


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


Sleepie gefällt das


Bricks4Jo
21.02.2015, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von ASPIRINI

Re: Pirates,

Hallo, ja der Preis ist nicht ohne. Da kann man nur warten, wenn es wieder beim Spielwarenhändler Rabatte gibt. Aber mal ehrlich, so lange es Leute gibt die solche Preise mit Kusshand zahlen (davon gibts ja mehr als reichlich) nur um schnell... sehr schnell an ein Set zu kommen, warum sollte man da sowas billiger anbieten? Kann man ja oft bei Neuerscheinung bei ebay sehen. Oder wenn mal ein Set für zwei Wochen im Lieferrückstand ist . Ich denke selbst wenn das Set 120€ kosten würde, gibt es immer mehr als genügend Käufer.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


maydayartist
21.02.2015, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Pirates,

Mal die Sache mit dem Preis aussen vor gelassen, find ich es als Schiffsfan sehr schade, dass das neue Schiff dem letzten so ähnelt.
Es gibt ja immerhin genug potential für verschiedene Optiken und Ausführungen wie man ja an der BSB im Vergleich zum SES sehen konnte.
Schön sind die neuen Fenster Inlets, aber gerade die wären in einem neu designten Schiffsheck viel mehr zur Geltung gekommen.
Na immerhin gibt es überhaupt wieder ein Piraten Thema.

Gruß
Phil



Jojo
22.02.2015, 00:21

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

+2Re: Pirates,

Ahoi!

Schön sind die neuen Fenster Inlets
Ich glaube, daß sind Aufkleber auf normalem Glaseinsatz.

Schlimmer finde ich, daß dieses (wie auch das letzte) Piratenschiff so billig wirkt. (Und das bei DEM Preis!) Es versprüht kein maritimes Flair. Keine Tampen und Taue, kein ordentliches Deck, nur ein großer offener Raum, und nur eins, zwei, drei, vier Mann Besatzung, davon ein Smutje und ein Knirps. Daß der Kapitän eine unverhohlene Hommage an den legendären Captain Roger aus der 1989er Serie ist, wäre grundsätzlich zu loben, mutet aber unter diesen Umständen fast wie Hohn an. Das Schiff jedenfalls kommt der nicht minder legendären »Schwarzhai« 6285 nicht im geringsten nahe. Außer im Preis, und da überflügelt jenes diese.


Tschüß
Jojo


[image]


, Turez gefällt das


Gesamter Thread: