MTM
20.02.2015, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Quatschkram.

Hallo Mich.a,

das ist an sich richtig, was du sagst. Aber ich seh folgendes Problem:
Wenn ich etwas gebaut hab, zB. meinen Schrottplatz und ich den zu einer Ausstellung, sagen wir, Steinewahn, mitbringen will, und asper seine Brücke und Lok24 seinen Bahnübergang , dann würden wir merken: "Passt nicht zusammen." Auch nicht mit einem Zwischenstück. Das werden mehr Zwischenstücke als alles andere. Oder wir müssten unsere MOCs umbauen und an den anderen anpassen. Auch das ist nochmal extra Arbeit an einem fertigen MOC.

(Das sind nur Beispiele, will keinen von euch da irgendwas anheften!)

Hätten wir drei uns vorher entschieden, unsere MOCs im LEN-Standard zu bauen, dann könnten wir alle drei Teile zusammenklicken ohne was umbauen zu müssen.
Das würde noch keine sinnvolle Strecke ergeben, aber angenommen es kommen noch 10 Leute dazu, die im LEN bauen, .. vielleicht wäre dann schon eine Strecke möglich.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass im Vorfeld einer Ausstellung so viel noch fertig werden muss. Stress ist das immer. Aber dann wäre es schön, wenn ich die Gewissheit hätte, zumindest das fertige passt zusammen.

Idee 2: Ich baue an einem Bahnhof. Wenn der fertig ist, dann könnte der 2m lange Züge aufnehmen. Allerdings hab ich nur Güterzüge, die bestimmt 3m lang sind.
Vielleicht gibt es jemanden, der gern Landschaft baut, aber kein Händchen für Züge hat. Und einer, der ein sehr realistisches Modell eines Personenzuges gebaut hat.
Dann könnten wir drei uns irgendwo mal am WE treffen und spielen: Der Schienenbus an meinem Bahnhof, der Güterzug durch die Landschaft. Und nächste Woche treff ich mich mit einem, der einen zweiten Bahnhof gebaut hat. Wir könnten uns aber sicher sein, dass alles zusammenpasst und jeder Zug überall langkommt.
Dann fallen langwierige Aufbautage vielleicht nicht weg, verkürzen sich aber.

Das ist die Idee. Und wer das alles Quatsch findet, macht so weiter, wie bisher. Alles zu verbinden ist eh nicht möglich. Steindorf mit seiner hohen Brücke anzubinden würde eh schwierig werden.

MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


Gesamter Thread: