palixa
20.02.2015, 16:16

+74Evil Dwarf, Kimono Girl und ein Reisbauer

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit einen kleinen innerfamiliären Bauwettbewerb mit meinem Mann. Jeder von uns hat dem anderen eine Minifigur rausgesucht und der andere musste dann einen typischen "Lebensraum" dazu bauen.

Ich habe ihm den "Evil Dwarf" rausgesucht:

[image]



Von ihm habe ich "Kimono Girl" bekommen:

[image]



Daraus entstand die Idee, noch weitere MOCs in gleicher Größe zu bauen, die ein asiatisches Thema haben. Bisher ist der Reisbauer in seinem Reisfeld fertig:

[image]



Viele Grüße
palixa


| Flickr | Instagram |


Colognebrick
20.02.2015, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Evil Dwarf, Kimono Girl und ein Reisbauer

Hay Palixa,

Super Mocs! mir gefällt der Reisbauer(Jedi) am besten voralllem die umsetzung von dem Reisfeld finde ich sehr gelungen. Vielleit sollte ich auch nochmal in der Pabwand ein bisschen grünzeug holen.

Grüße,

Colognebrick



modestolus
20.02.2015, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Evil Dwarf, Kimono Girl und ein Reisbauer

Hallo palixa,

sehr schöne MOCs sind es geworden - wer hat denn den Wettstreit von euch gewonnen?

Herzliche Grüße,
Ben



patch66
20.02.2015, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Evil Dwarf, Kimono Girl und ein Reisbauer

Mir gefällt die Umsetzung von allen dreien ganz gut, aber die Kimono-Girl-Scene gefällt mir am besten.
Von der Optik und dem Spirit finde ich das perfekt.

Eine kleine Frage sei bitte gestattet:
Ist Reis nicht eher eine Wasserpflanze ? Müssten die Platten unter dem Reis nicht eher blau sein ?

Schönen Gruß,
Martin



palixa
20.02.2015, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Evil Dwarf, Kimono Girl und ein Reisbauer

Vielen Dank

Also wenn man mal nach den Favoriten bei Flickr geht, dann hat mein Kimono Girl gewonnen. Aber ich mag die Zwergenhöhle auch sehr gerne, daher gibt es zwei Gewinner

Der Reis steht tatsächlich im Wasser: nämlich auf runden, hellblau-transparenten Steinen, aber die sieht man auf dem Foto leider nicht so gut. So gesehen ist dann wohl 'ne kleine Dürre auf dem Reisfeld ausgebrochen

Viele Grüße
palixa


| Flickr | Instagram |


Larsvader
02.03.2015, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Evil Dwarf, Kimono Girl und ein Reisbauer

Hallo palixa,

das kleine japanische Moc ist super toll getroffen!

Fantastisch!

Lars, der begeisterte


[image]

9. Berliner Steinewahn by Larsvader, on Flickr


Woldan
02.03.2015, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Evil Dwarf, Kimono Girl und ein Reisbauer

Äusserst kreativ, Hut ab!



felix_the_swiss
03.03.2015, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von patch66

Re: Evil Dwarf, Kimono Girl und ein Reisbauer

Hallo

Das zeigt, dass du noch kein Reisfeld von nahem sahst. Blaues Wasser gibts da nicht eher Lehmbraune Suppe. Allerdings müsste am Rand der Reisterasse ein kleiner Wall sein, damit das Wasser nicht abhaut.

Felix



jjinspace
03.03.2015, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Evil Dwarf, Kimono Girl und ein Reisbauer

Wundervoll! Alle drei!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: