AJCrowley
19.02.2015, 08:36

+1Neuer aus Südhessen

Hallo und Gude aus Südhessen,

bevor ich hier loslege, will ich mich kurz vorstellen, nachdem ich schon einige Nächte hier lesend zugebracht habe.
Bin noch 39 und Vater von 2 Kindern, die eine Tochter ist mit ihren 7 Jahren Friends-Fan und Tochter #2 mit 1,5 Jahren im Duplo-Alter. Wobei das Duplo teilweise schon fast 40 Jahre alt ist. Als Kind habe ich mit Duplo angefangen und über die 12 V-Eisenbahn (blaue Gleise) bis zu Technic lange Jahre damit gespielt.
Das Dark Age begann bei mir ungefähr mit 16 Jahren. Vor 2 Jahren fing die große Tochter an sich für Friends zu begeistern und Papa baut begeistert mit. Die Technic-Reste und die Standardsteine von früher wurden zwischenzeitlich auch weiterverwendet, allerdings in Verbindung mit einer Handvoll Arduinos.

Zum Dienstjubiläum gab's dieses Jahr von der Firma den großen Kran 42009 und die Faszination an der neuen LEGO Technic war geweckt. Die Anleitungen für die Sets von 1989 habe ich zwischenzeitlich online gefunden und festgestellt, das sich verdammt viel in den letzten 25 Jahren getan hat.
Da ich beruflich mit Autokränen zu tun habe, werden jetzt erstmal Stück für Stück die Technic-Kranmodelle gekauft. Der Pneumatic-Kran 8460 steht schon neben 42009 im Regal, die anderen auf der Watch- bzw. Wanted-List. Ich befürchte, das das ein oder andere Kilo LEGO-Steine den Weg zu uns antritt.
Besonders die Modular Häuser interessieren mich, genauso wie die tollen MOCs hier im Forum, vor allem die Fachwerkhäuser. Mit den alten Steinen von vor 30 Jahren liessen sich zumindest schon kleine Versuche damit nachbauen.

Viele Grüße
Gunnar



JuL gefällt das


gast509
19.02.2015, 08:51

Als Antwort auf den Beitrag von AJCrowley

Re: Neuer aus Südhessen

Hallo Gunnar,
herzlich willkommen, komme selber aus Nordbaden, also vermutlich nicht all zu weit von dir entfernt :-)
Viel Spaß beim Bauen und beim Thema Modularhäuser empfehle ich, um sich nicht Jahre später über die eigen Zögerlichkeit zu ärgern, recht schnell einzusteigen und diese (zumindest die aktuellen, die länger vergriffenen sind nur noch was für "reiche" Sammler) zu erwerben. Diese Serie ist meines Erachtens nach das B E S T E, was LEGO je herausgebracht hat, obwohl ich selber total auf (12V-)Eisenbahn stehe...
Gruß
Bernd



AJCrowley
19.02.2015, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Neuer aus Südhessen

Das mit den Preisen habe ich schon mitbekommen. Ist ja der Hammer. Selbst bespielte Häuser ohne OVP werden ja zu Mondpreisen gehandelt. Ich bin da eher pragmatisch veranlagt und will nur "spielen". Den Sammelwahn will ich (noch?) nicht mitmachen. Da würde mir auch die Finanzministerin zuhause die rote Karte zeigen.



Kai
19.02.2015, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von AJCrowley

Re: Neuer aus Südhessen

Hallo Gunnar!

Willkommen in der Gemeinschaft und viel Spaß hier und beim Bauen.

Erbauliche Grüße,

Kai (aus dem südlichen Mittelhessen)



Danielh683
19.02.2015, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von AJCrowley

Re: Neuer aus Südhessen

Hi Gunnar,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus Nordbaden! Mit den Modularhäusern haben wir schon mal eine Gemeinsamkeit

Vielleicht ergibt sich ja auch mal ein Stammtisch in diesem Raum...

Grüße,
Daniel


Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.


lordcj
19.02.2015, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von Danielh683

Re: Neuer aus Südhessen

Willkommen in der Community. Gude kann ja nur irgendwas rund um Frankfurt, Darmstadt, Offenbach sein, oder?


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


emwe
19.02.2015, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von AJCrowley

Re: Neuer aus Südhessen

Hallo Gunnar,

willkommen in der Community.

Grüße aus Wiesbaden
Michael



AJCrowley
19.02.2015, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von lordcj

Re: Neuer aus Südhessen

Willkommen in der Community. Gude kann ja nur irgendwas rund um Frankfurt, Darmstadt, Offenbach sein, oder?


Biebesheim am Rhein, rund 20 km von Darmstadt



lordcj
19.02.2015, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von AJCrowley

Re: Neuer aus Südhessen

Ahhh Biebesheim... da war ich schon öfters mit dem Bike in der Nähe am Kühkopf


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


Magina
19.02.2015, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von AJCrowley

Re: Neuer aus Südhessen

Willkommen in der Community. Gude kann ja nur irgendwas rund um Frankfurt, Darmstadt, Offenbach sein, oder?


Biebesheim am Rhein, rund 20 km von Darmstadt

Hey Nachbar bin aus Golle
Können uns ja mal gern treffen, öfters finden auch Bau Abende in Crumstadt so wie ein Eisenbahn event in Erfelden statt.
Haben Stammtisch am 7.3
Die Brick Fans Rhein Main
Liebe Grüße Rob


https://www.schwabenstein.com/


AJCrowley
13.03.2015, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: Neuer aus Südhessen

Hi Rob,

den 7.3. hab ich ja verpasst. Aber mal sehen was kommt.
Ach hätte ich meine Lego-Bahn doch noch (12 V, blaue Ära).



Gesamter Thread: