JuL
19.02.2015, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von undermet

Re: LEGO-Eisenbahn-Norm LEN (viele Bilder)

Saluton!


Weil alles mit Standarts, Normen und Regeln zugepflastert wird, sehen viele Lego-Eisenbahn-Anlagen auf Messen und Ausstellungen ähnlich aus. 2 Gleise außen rum, auf denen Intercity und Horizont-Express mit 200 drüber jagen.

Diese Gruseligkeiten geschehen aber schon ohne Norm.

Schaut euch doch mal ein paar von den tausenden Clips an unter den Stichwörtern „spur 0“, „0 gauge“ oder „model rail road“ und laßt euch inspirieren. Auch dort wird überwiegend mit Modulen gearbeitet.

Und diese Module sind ja normiert – Micha nimmt doch starken Bezug auf FREMO.

Kreisverkehr außen mit Stadt innendrin liegt also durchaus nicht an der Modulnormierung.

Ad LEGO!
JuL, der den Kreisverkehr auch nicht so schön findet


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: