Hopihalido
19.02.2015, 08:59

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: LEGO-Eisenbahn-Norm LEN (viele Bilder)

Hallo Christian,

6. Modulübergang: wie wäre es, wenn eine einheitliche Modulkante vorgeschrieben wird? Also beispielsweise 6 Noppen breit von der Modulkante nach innen müssen in einer bestimmten Form bebaut werden, alles was dazwischen passiert, ist unerheblich?


Ganz genau so sehe ich es auch, es muss nur ein genormter Übergang, und ein genormtes Lichtraumprofil sein, dass langt und mehr braucht kein Mensch.

Breite, länge ist doch egal. Sonst müsste man sich auch noch auf ein Thema einigen (Winter, Sommer, Deutschland, Amerika, Epoche....etc.)

Aber meiner Meinung nach sind wir hier nicht bei der Modellbahn, sondern bei LEGO. Und da denke ich mal, dass jeder seine tollen MOC's präsentieren und auch befahren möchte, und da langt ein genormter Übergang völlig.


Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Gesamter Thread: