Lok24
18.02.2015, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: LEGO-Eisenbahn-Norm LEN

Hallo Bernd,

..... dann wird eine etwas größere Anzahl an Modulen, die auch was darstellen sollen, schon recht teuer.


Eben nicht. Jeder bringt doch nur 2 Meter mit.
Und, da hat micha ganz recht, wenn das "Drumherum" was darstellen soll kommt es auf die paar Teile nicht an.

Ich hätte z.B. mit meinem Bahnübergang (mit ein paar Modifikationen) an einer Gemeinschaftsmodulanlage teilnehmen können, obwohl ist sonst überhaupt keine Eisenbahn habe.

Ein Standard oder eine Norm setzt sich meiner Überzeugung nach immer dann durch, wenn sie (Kosten-)Vorteile bietet.


Bietet sie, siehe oben.

Wie wäre ich sonst auf einer Anlage mit hunderten von Modulen und 900m Streckenlänge einen schweren Ganzzug gefahren, obwohl ich nicht eine H0-Lokomotive habe? (Derweil war meine H0e-Lok im Rangierdienst auf einem anderen Arrangement tätig...)

Was man für den Anfang braucht: ein Thema, eine kleine Norm, eine Ausstellung, auf der das stattfinden soll.
Oder man trifft sich zum Stammtisch und jeder bringt 3 Baseplates mit....

Grüße

Werner



Gesamter Thread: