Lok24
18.02.2015, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von undermet

+2Re: LEGO-Eisenbahn-Norm LEN (viele Bilder)

Hallo,

Wenn jetzt festgelegt wird, daß Gleisabstände 8 Noppen breit und Bahndämme 4 Platten hoch sein müssen, dann sehen sich die Anlagen demnächst noch ähnlicher.


Der Gleisabstand liegt ohnehin fest, denk mal drüber nach....

Die Idee ist ja auch, dass
- mehrere Leute *eine* Anlage bauen
- die durch Landschaft führt und nicht um 10 Sets drumherum.

Schaut euch doch mal ein paar von den tausenden Clips an unter den Stichwörtern „spur 0“, „0 gauge“ oder „model rail road“ und laßt euch inspirieren. Auch dort wird überwiegend mit Modulen gearbeitet.


Und warum wird da mit Modulen gearbeitet?
Genau wie Micha geschrieben hat: man kann dann auch kleine Szenen nett gestalten, jeder bringt ein paar kreative mit.

Und dazu benötigt man ein Mindestmass an Standard.
Wüsste auch nicht wie Lego-Steine ohne ihren genauen Maß-Standard funktionieren sollten.
Kreativer wäre es natürlich, wenn alle Noppen unterschiedliche Durchmesser hätten

Grüße

Werner



JuL , legoeisenbahn gefällt das


Gesamter Thread: