DocBrick
17.02.2015, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: Lego-Ungeziefer! Bitte helft mir

Also Brotkäferlarven sehen so aus:

[image]



ich würde nach deiner Beschreibung eher auf Larven/Maden der Lebensmittelmotte tippen:

[image]



Letztere sind wirklich sehr hartnäckig, meist nisten die sich in Schokolade, Mehl, Müsli und anderen Lebensmitteln ein, selbst Schraubgläser sind vor denen nicht sicher. Ich weiß nur nicht, ob die sich auch durch ABS raspeln ;) Beobachte doch mal, ob abends bei schwachem Licht diese Motten

[image]



durchs Zimmer fliegen, dann bist du dir ganz sicher. Ein Ort, wo sich diese Larven auch gern entlanghangeln sind die Übergänge von Wänden zur Zimmerdecke, dort würd ich auch mal absuchen. Zur Bekämpfung helfen Lockstoffköder aus der Drogerie, die ein Geschlecht komplett ausrotten (die fliegen dran und bleiben am fiesen Klebepapier kleben) und dabei das jeweils andere an chronischem Sexmangel ausstirbt ;)



Biggiman gefällt das


Gesamter Thread: