3legokids
28.03.2013, 11:43

Zeitungsartikel: Lego sucht Store in Stuttgart

Hallo,

heute morgen stach mir im Aushang unserer lokalen Zeitung die Überschrift "Lego sucht Store in Stuttgart" ins Auge.

Ich habe den Artikel nur überfliegen können, es war ein Interview mit dem Deutschlandchef von Lego, der leider nicht online verfügbar ist.

Es ging erst um Lego Friends und eine eventuelle Zeitung dazu sowie die Lieferprobleme vor Weihnachten.
Dann sprach er davon, dass Lego plant mehrere zusätzliche Lego Shops in Deutschland zu eröffnen, da es immer schwieriger wird das gesamte Legosortiment zu erwerben. Teilweise müsste man in bis zu vier Läden, bis man das gesuchte findet. Dabei viel auch der Satz, dass man in Stuttgart einen Laden eröffnen möchte, wenn man etwas geeignetes findet.

Hoffentlich ist dies bald der Fall.

Viele Grüße
Silke



P77
28.03.2013, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von 3legokids

Re: Zeitungsartikel: Lego sucht Store in Stuttgart

Artikel Stuttgarter Nachrichten

Das sind ja tolle Neuigkeiten zu Ostern! Bei den ganzen neuen Einkaufszentren die momentan in Stuttgart hochgezogen werden sollte sich doch wohl ein passender Platz finden lassen.



Rico
28.03.2013, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von 3legokids

Re: Zeitungsartikel: Lego sucht Store in Stuttgart

Es ging erst um Lego Friends und eine eventuelle Zeitung dazu

Komisch, was meint er? Es gibt doch eine Friends-Zeitschrift. Die erscheint alle 3 Monate parallel zu der 'normalen' Lego-Zeitschrift. Aber monatliches Erscheinen würde meine Kids natürlich freuen.

Ciao

Enrico



Thomas52xxx
28.03.2013, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von P77

Re: Zeitungsartikel: Lego sucht Store in Stuttgart


Fand ich einen interessanten Aspekt. Der traditionelle Fachhandel bricht weg. Kaufhäuser/Supermärkte können die Lücke nicht füllen. Dafür brauche es verstärkt eigenen Stores.

Dafür, dass im "Kaufhof" die Spielwaren ganz oben in der Ecke sind, hatte ich bisher eine ganz andere Vermutung. Weniger die mangelnde Frequenz, sondern eher das führen der Eltern durch den ganzen Laden.

Bei den ganzen neuen Einkaufszentren die momentan in Stuttgart hochgezogen werden sollte sich doch wohl ein passender Platz finden lassen.

Das halte ich für eine fatale Entwicklung. Bei stagnierenden Umsätzen im Handel insgesamt, kontinuierlichem Wachstum im Online-Handel leisten wir uns einen massiven Anstieg der Verkaufsflächen. Das kann eigentlich nur eine platzende Blase geben.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


doe
28.03.2013, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von 3legokids

Re: Zeitungsartikel: Lego sucht Store in Stuttgart

Teilweise müsste man in bis zu vier Läden, bis man das gesuchte findet.


Und dann doch das Internet bemühen, um an LEGO educational sets ranzukommen. Weiß jemand hier warum die so schlecht vermarktet werden? Zumindest in den LEGO Stores hätte ich erwartet, dass man sie kaufen kann. Aber außer dem vollkommen überteuerten Figurensets habe ich da noch nix gesehen!

Viele Grüße,



Thomas52xxx
28.03.2013, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Zeitungsartikel: Lego sucht Store in Stuttgart

Und dann doch das Internet bemühen, um an LEGO educational sets ranzukommen. Weiß jemand hier warum die so schlecht vermarktet werden?

Ich vermute, die sind vor allem in den einschlägigen Kindergartenkatalogen enthalten.
Weil das der bevorzugte Vertriebsweg der Hauptzielgruppe ist?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


MTM
28.03.2013, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Zeitungsartikel: Lego sucht Store in Stuttgart

Ich vermute, die sind vor allem in den einschlägigen Kindergartenkatalogen enthalten.


Stimmt.



pzt2000 gefällt das


siegen
29.03.2013, 00:08

Als Antwort auf den Beitrag von 3legokids

Re: Zeitungsartikel: Lego sucht Store in Stuttgart

Dann hoffe ich sehr, dass Lego bald fündig wird...

Sind dann wenigstens nur 100 km zum nächsten Store statt 300 ...


Bibliotheksmensch und (L)egoist.

Übrigens: Ein hoher IQ sagt rein gar nichts über emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz aus...


3legokids
31.03.2013, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Zeitungsartikel: Lego sucht Store in Stuttgart



Und dann doch das Internet bemühen, um an LEGO educational sets ranzukommen. Weiß jemand hier warum die so schlecht vermarktet werden? Zumindest in den LEGO Stores hätte ich erwartet, dass man sie kaufen kann. Aber außer dem vollkommen überteuerten Figurensets habe ich da noch nix gesehen!

Viele Grüße,



Hallo,

Jako-o in Stuttgart hat die Sets teilweise vorrätig. Zu finden sind sie im EG und nicht beim restlichen Lego. Bei den Preisen ist schon klar, warum sie nicht gerade ein Verkaufsschlager sind.

Grüße
Silke



JuL
12.04.2013, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von P77

Re: Zeitungsartikel: Lego sucht Store in Stuttgart

Saluton!



Danke für den Link. Ich fand die Erwähnung von 3D-Druckern sehr interessant.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).