eisbaer
16.02.2015, 23:26

LEGO Gruppe bzw. Stammtisch in OWL ?

Hallo zusammen,

ich ziehe in den nächsten 4 – 6 Wochen nach 32657 Lemgo-Brüntorf und wollte mal fragen, ob es eine LEGO Gruppe bzw. Stammtisch in Ostwestfalen-Lippe gibt ?

Viele Grüße noch aus Bretten
Olaf



Matze2903
16.02.2015, 23:51

Als Antwort auf den Beitrag von eisbaer

Re: LEGO Gruppe bzw. Stammtisch in OWL ?

Hallo Olaf, es wird also ernst. Schade für uns hier in Stuttgart. Alles Gute für dich. und viel erfolg a oben beim DStammtisch suchen. hoffe auch dafür findet sich bald einer für dich. So isses. dann Guten Umzug und alles Gute Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lexionfahrer
17.02.2015, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von eisbaer

Re: LEGO Gruppe bzw. Stammtisch in OWL ?

Moin Olaf,

wüsste auch keine...
Komme aus Bünde und arbeite in der Nähe von Lemgo.
Ein Stammtisch wäre mal eine Maßnahme für die OWL´ler



lutti
18.02.2015, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von eisbaer

Re: LEGO Gruppe bzw. Stammtisch in OWL ?

Hallo Olaf,
ich wohne mitten in Lemgo und wäre auch froh wenn es hier so etwas geben würde.
Du kannst hier ja ein Stammtisch aufmachen, ich wäre dabei.

Gruß Lutz



Matze2903
18.02.2015, 15:54

Als Antwort auf den Beitrag von lutti

Tip von mir... oder wie gründe ich nen Legostammtisch......

Hallo Olaf und Hallo lutti!
Hallo lutti und Hallo Olaf!

Ich würde euch empfehlen, das ihr euch mal auf ein oder 2 Getränke in einer guten Kneipe/Wirtschaft/Restaurant verabredet, das ganze Legostammtisch nennt und es hier mal postet. Vielleicht meldet sich noch jemand sonst ist es der kleinste mir bekannte Legostammtisch außer den abgesagten.

Viel Erfolg euch wünscht Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


eisbaer
20.02.2015, 23:41

Als Antwort auf den Beitrag von eisbaer

+1Re: LEGO Gruppe bzw. Stammtisch in OWL ?

Hallo alle zusammen,

danke für Eure Antworten. Eine OWL-Gruppe gründen wäre ein denkbarer Weg. Allerdings kann ich mich mit diesem Thema nicht vor Mai / Juni 2015 näher beschäftigen. Bin aber dafür, dass wir dieses Thema erst einmal locker, ungezwungen und ohne Zeitdruck (bezogen auf die Antworten) hier weiter besprechen.
Allerdings liegt mir nicht nur daran eine OWL-Gruppe bei 1000steine.de zu haben, sondern auch an der regelmäßigen Teilnahme an einem Stammtisch in OWL.

Mein erster Gedanke bzw. Frage geht in die Richtung, wo in etwa liegt der Mittelpunkt von OWL. Vom Gefühl her würde ich sagen, so bei Herford. Hintergrund der Frage ist, dass finden eines Stammtischlokals im Zentrum von OWL. Schließlich sollen auch noch Personen aus Rheda-Wiedenbrück und Petershagen sowie Bad Essen und Salzkotten - nur um mal einige Orte am Rande von OWL zu nennen, Interesse haben zu kommen.

Mir würde ein Stammtischtreffen an einem Samstag ab 18 Uhr (Ende offen) einmal im Monat sehr gut gefallen.

Was den Stammtisch angeht, wurde ich von den Schwabensteinern sehr verwöhnt. Nicht nur vom Preis / Leistungsangebot des Stammlokals, sondern auch von den Schwabensteinern selbst.
Matze, Dir (als inoffizielle Führungspersönlichkeit der Schwabensteiner) gebührt ein besonderer Dank von mir zu Dir. Denn die tolle und herzliche Aufnahme in Eure Gruppe war beachtenswert.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ich von dem Geist und dem freundschaftlichen Umgang bei den Schwabensteiner etwas in die OWL-Gruppe übertragen kann.

Viele Grüße noch aus Bretten
Olaf



Matze2903 gefällt das


lutti
21.02.2015, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von eisbaer

Re: LEGO Gruppe bzw. Stammtisch in OWL ?

Hallo Olaf,
Wenn du dich für Herford interessierst, frag doch mal Andreas (abhf), der müsste sich dort bestens auskennen



eisbaer
23.02.2015, 23:49

Als Antwort auf den Beitrag von lutti

Re: LEGO Gruppe bzw. Stammtisch in OWL ?

Hallo Lutti,

Andreas (abhf) sagt mir jetzt so nichts, obwohl ich sein Kürzel schon mal gelesen habe. Dennoch danke für den Hinweis. Aber vielleicht liest Andreas ja heimlich mit
Allerdings steht die Grundsatzfrage für mich immer noch im Raum - wo liegt der Mittelpunkt von OWL und was gehört alles zu OWL ? Herford war von mir nur geschätzt. Als Hilfsmittel, was könnte alles zu OWL gehören, habe ich mir mal gerade folgende Seite zur Hilfe genommen:

Zeigt die Karte ganz OWL ?

Die Karte, die man dort sieht, zeigt ein sehr großes Gebiet. Meine dumme Frage dazu: ist das alles zusammen OWL ? Wenn ja, dann liegt nicht Herford im Zentrum sondern eher schon Lage.

Viele Grüße
Olaf



AdmiralStein
24.02.2015, 00:44

Als Antwort auf den Beitrag von eisbaer

Re: LEGO Gruppe bzw. Stammtisch in OWL ?

Hallo,

ja genau das Gebiet ist Ostwestfalen-Lippe.

Der geografische Mittelpunkt ist meines Erachtens in etwa Oerlinghausen. Groß ist das nicht gerade. Ob es dort ein Lokal gibt, das deinen Erwartungen für einen Stammtisch gerecht werden kann, vermag ich dir aber nicht zu sagen. Ansonsten könnte man für einen Stammtisch durchaus Bielefeld oder Herford in Betracht ziehen. Denn es ist ja nicht nur der geografische Mittelpunkt entscheidend, sondern auch die Erreichbarkeit. Mit dem Auto geben sich die Städte nicht viel, aber mit der Bahn erreicht man Herford oder Bielefeld besser.

Viele Grüße,

Matthias (der in OWL aufgewachsen ist, aber nicht mehr dort wohnt)



eisbaer
24.02.2015, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: LEGO Gruppe bzw. Stammtisch in OWL ?

Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine Infos. Oerlinghausen passt als Mitte von OWL wirklich recht gut. Allerdings muss ich Deinen berechtigten Einwänden auch recht geben. Statt Herford würde ich dann schon eher Richtung Bielefeld tendieren. Der Bereich um die A2 Abfahrt Bielefeld-Zentrum und der B66 (Stieghorst, Hillegossen und Oldentrup) könnte eine gute Alternative darstellen, wenn man Deine Einwände berücksichtigt. In dem Bereich lässt sich bestimmt ein Stammlokal für regelmäßige LEGO Treffs finden. Theoretisch könnte man auch noch den Ortsteil Sieker in die engere Auswahl mit einbeziehen, weil bis dorthin noch die Bielefelder Straßenbahn fährt - soweit mir bekannt ist.

Viele Grüße
Olaf



lutti
25.02.2015, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von eisbaer

Re: LEGO Gruppe bzw. Stammtisch in OWL ?

Hi Freunde,
Bielefeld ist größer und liegt zentraler im Bahnnetz.
Die Stadt Lage die du erwähnst hat auch einen Bahnhof, und in der Kirche dort gegenüber mache ich seit 40 Jahren Jugendarbeit.
Da könnte mann evtl. Aktionen durchführen. Man findet mich eh in dem Gemeindehaus rechts daneben jeden Freitagabend und manchmal auch Dienstags, Leider keine Kneipe mit Getränke und so, obwohl eine Kaffeemaschine läuft immer.
gruß Lutz



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: