Clark Taylor
15.02.2015, 10:37

+60Microschiffe (Diesmal was Neues)

Hallo zusammen,

nachdem ich ja vielleicht auch eher nur für Flugzeuge hier bekannt bin (vor Allem im Mikromaßstab) gibt es heute mal was Neues. Drei Schiffe sind in letzter Zeit (ebenfalls im Mikromaßstab) entstanden.
Vor Kurzem gab es ja schon einmal ein etwas größeres Kreuzfahrtschiff (AIDAstella) hier im Forum, welches mir auch sehr gut gefallen hat. Als ich es das erstmal gesehen hatte, habe ich einen Schreck bekommen ... da hatte jemand die gleiche Idee wie ich? Jain, der Maßstab ist ein völlig anderer und so konnte Joro wesentlich mehr Details verbauen.

Hier nun die Bilder zu meinem:

[image]


[image]


[image]



Als Zweites habe ich mehr oder weniger als Schnappsidee einen kleinen Dreimaster gebaut und war eigentlich selbst erstaunt, wie detailiert in dieser Größe ein Segelschiff wiedergegeben werden kann.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Und zu guter Letzt noch ein MiniMicroSchiff

[image]



Wie immer hoffe ich, dass es euch gefällt!

Viele Grüße,


* Clark Taylor *


Clark Taylor
16.02.2015, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: Microschiffe (Diesmal was Neues)

"Oh no ..."

[image]




Grüße,


* Clark Taylor *


NightStray
02.05.2015, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: Microschiffe (Diesmal was Neues)

Hallo Clark,

also den ersten Ocean Cruiser find ich super. Gerade das Heck ist dir, mit
den kleinen Stoßzähnen sehr gut gelungen. Auch die Seiten lassen sich, durch
die Balkone gut sehen. Was die Front anbelangt, so ist das immer recht
schwierig, aber trotzdem gut umgesetzt. Vielleicht kommt ja auch noch
eine kleine Microstadt hinzu. Finde den Maßstab auch sehr schön und man
kann auf kleinem Raum eine große Metropole bauen.

schöne Grüße
Roman



I ScotNick I
02.05.2015, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: Microschiffe (Diesmal was Neues)

Haha, einfach genial diese Schiffe!!! Der Dreimaster ist toll geworden, aber mir gefällt vor allem das Kreuzfahrtschiff - das hat echt super viele Details, vor allem wie du die markanten Rundungen hinten hinbekommen hast. Man braucht halt nicht viele Steine, nur die richtigen (naja, wenn ich mir das so recht überlege stimmt das doch nicht )

Grüße, Niki


[image]

[image]

[image]

[image]


Bitte unterstütze mein Projekt auf Lego Ideas: https://ideas.lego.com/projects/78668
Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/94645638@N07/


Gesamter Thread: