jan99
15.02.2015, 20:20

+18258 - Datailbild fur Lenkung (RC)

Moin!

ich habe schon Bilder gesehen wo die Lenkung mit RC in der Fahrerkabine mit einer Rutschkupplung versehen sind. Leider konnte man nicht so alles erkennen.

Hat einer von Euch so etwas gebaut und kann ein gutes Bild oder eine Skizze bereitstellen?

Jan



ual720 gefällt das


MMR1988
16.02.2015, 08:09

Als Antwort auf den Beitrag von jan99

Re: 8258 - Datailbild fur Lenkung (RC)

Ja, ich habe sowas in meiner 8258 drinnen. Allerdings bin ich von der Steuerung nicht sonderlich begeistert. Durch die Bohrwirkung (und dem damit hohen Reibmoment) der Räder im Stand, schlägt in der Regel die Rutschkupplung an, bevor sich die Räder drehen würden. Somit ist Lenken nur möglich, während die Kiste in Fahrt ist.
Wenn ich mal wieder Lust und noch mehr Zeit habe, würde ich das auf einen Lenkservo umbauen. In Kombination mit der Fernbedienung 8879 sollte die Steuerung ohnehin besser funktionieren.
Der Antrieb auf nur einer der beiden Hinterachsen wird übrigens bei jeder noch so kleinen Unebenheit zum Problem, da dann in der Regel eine Seite des Antriebs in der Luft schwebt und frei dreht. Durch einen massiven Umbau habe ich damals den hinteren Teil um eine Steinbreite tiefer setzen können und gleichzeitig die zweite Achse mit in den Antrieb einbezogen. Grund des Umbaus war eigentlich der viel zu hoch sitzende Sattel.

Beste Grüße


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Gesamter Thread: