asper
15.02.2015, 23:31

+111Eisenbahnbrücke

Hallo,

Eines der ersten Dinge, die ich als AFOL gebaut habe war eine Eisenbahnbrücke aus den alten blauen LEGO Schienen.

Diese Brücke stand jetzt die ganzen Jahre etwas vernachlässigt in einer Ecke und wurde nur hin und wieder benutzt, wenn wir auf dem Fußboden eine größere Strecke gebaut haben. Da ich so schnell nicht zu einer dauerhaften Anlage kommen werde, habe ich ein kleines Diorama draus gemacht. Zwei Portale und eine minimale Landschaft drum herum - so braucht sie auch nicht viel mehr Platz und sieht aber viel besser aus.

Aber seht selbst.
(Größere Bilder gibt's bei flickr)

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Sie trägt 2 Kilo - das reichte bisher für die Züge:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



viele Grüße
Steffen


mocpages, flickr


Micha2
15.02.2015, 23:37

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Eisenbahnbrücke

Das Diorama sieht wirklich sehr schön aus - wie immer sind es die kleinen Details (Kanufahrer, Spaziergänger,...) die dem großen Ganzen erst so richtig Leben einhauchen und es dadurch wirken lassen.
Top!



BricksCorner
15.02.2015, 23:54

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Eisenbahnbrücke

Hallo Steffen,

eine schöne Brücke mit Diorama und tollen Details präsentierst du hier. Besteht die Möglichkeit es am Samstag näher zu bewundern?

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Maik-David
16.02.2015, 07:47

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Eisenbahnbrücke

Hallöchen,

Das ist ein tolles Teil, was die Konstruktion betrifft. ABER auch das Umfeld der Brücke ist super gestaltet. Gefällt mir seeeeeehr gut.

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


BrickBen
16.02.2015, 08:40

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Eisenbahnbrücke

Hallo, Steffen!

Die Brücke und das Drumrum gefällt mir sehr gut!
Es ist halt einfach das typische "Hieristallessuper"-diorama. Und das mögen wir eben alle.

Nur passt der Adler nicht ganz zu pinken Telekom-Fahrrädern und Kanus. Eine Sonderfahrt? Wieso hat mich niemand eingeladen!

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Thomas52xxx
16.02.2015, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Eisenbahnbrücke

Klasse Brücke. Danke, dass Du sie aus der Ecke hervor gekramt hast. Auch die Details hast Du nicht vergessen. Der Schwan hat es mir angetan. Und der Adler, obwohl ein alter Bekannter ist ebenfalls immer wieder schön angetan.

Mein erster Gedanke, bin halt inzwischen doch etwas "versaut" war. "Zähl die Höhe nach, ob da evtl. auch einfach ins Gleis ein paar Monorail-Schienen gelegt werden könnten. Würde auch als Morast-Modul eine gute Figur machen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder


Farnheim
16.02.2015, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Eisenbahnbrücke

Hallo Steffen!
Wunderschön und herrlich lebendig ausgestaltet. Ein tolles Diorama. Der Schwan ist mein heimlicher Star...

P.S.: An eine MoRaStige Nutzung musste ich ebenso wie Thomas spontan denken...

Viele Grüße,
Maik


[image]


freakwave
16.02.2015, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Eisenbahnbrücke

Das ist ein schlnes Diorama geworden, solch ein Recycling macht immer wieder Spass!

DIe kleinen Szenen in der Landschaft setzen das sI-Tüpfelchen auf!

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


DavidK
16.02.2015, 10:51

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Eisenbahnbrücke

Hallo Steffen.

Deine Brücke gefällt mir außerordentlich gut.
Ich bin begeistert.
Das Pärchen, bei der Brotzeit, auf Radtour ist ein tolles Detail.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt so Etwas in meine Anlage einzubauen.
Leider reichen meine Platzverhälltnisse nicht aus um eine Rampe mit halbwegs (für alle Züge) passierbarer Rampe zu bauen.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Baron von Steintal
16.02.2015, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von asper

spektakuläre Eisenbahnbrücke

Sensationell!

Eine wirklich sehr schöne und orginelle Brücke.

Besonders begeistert bin ich von der Verwendung der blauen Schienen. Da diese mittlerweile in die Jahre gekommen sind, kann man die meisten als Schiene kaum noch nutzen. Hier habe ich endlich eine Verwendung dafür gefunden. Vielen Dank für die Idee.

...aber zurück zur Brücke: sehr schönes MOC in wundervoller Diorama-Kulisse. Schöne Details. Tolle MOCs im Moc (z.B.: die gute alte Adler auf der Brücke...)



11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: