Lego-Land
15.02.2015, 22:43

Windrad-Sets

Gab es eigentlich von Lego noch andere Windrad-Sets als 7747 und 4999 ??


L.G. Lego-Land


Luggi
15.02.2015, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Windrad-Sets

Hallo Lego-Land,
Nein, meines Wissens nach gibt es keine anderen Windrad-Sets.
Gruß Luggi



RobbyRay
15.02.2015, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Windrad-Sets

Hi
Ja gab es. Es gibt noch das Set 9688. Damit kann man ein Windrad bauen, was richtig funktioniert. Hab ich selber und es ist der Hammer.


Lego'ische Grüße
Henrik



Lego-Land
21.02.2015, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Windrad-Sets

Also Set 4999 hätte ja Potential, insbesondere das Maschinenhaus ist schon sehr realistisch und gut konstruiert. Wäre schön, wenn Lego mal so was ähnliches bringen würde, für alle und nicht nur als Exklusivset. Allerdings müssten noch ein paar Dinge verbessert werden. In der Regel verjüngt sich so ein Windrad nach oben hin. Auch wächst es nicht von unter Tage nach oben. Die LEDs sollten oben am Maschinenhaus leuchten und nicht unten an der Berghütte. Die Hütte passt ohnehin nicht dazu, wenn überhaupt sieht man in der Nähe eines Windrades in Wirklichkeit ein Trafohäuschen. Auch von hinten gesehen ist Set 4999 nicht gerade schön. Das mit dem Batteriekasten hätte zudem besser gelöst sein können.


L.G. Lego-Land


askr518
27.02.2015, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Windrad-Sets

Hi,

als das Set Creator 4995 noch im Program war, gab es eine Bauanleitung in einem Club Heft zum Windrad

[image]



Gesamter Thread: