aebi240fahrer
15.02.2015, 18:20

Power Functions Züge

Hallo

Ich habe erst seit kurzem wieder eine Lego Eisenbahn. Hatte als Kind eine mit den Blauen Schienen. Jetzt habe ich das das aktuelle Güterzug Set. Ich habe gesehen das es ältere Züge mit einer schwarzen Fernbedienung gibt. Frage sind die mit den aktuellen Steuerungen kompatibel? Da ich mir gerne mehr Loks und Anhänger zulegen möchte. Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße aebifahrer.



glowfish777
15.02.2015, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von aebi240fahrer

Editiert von
glowfish777
15.02.2015, 18:31

Re: Power Functions Züge

Hallo aebi240fahrer (aus der Schweiz?),

nein, die Fernsteuerungen/Empfänger sind nicht kompatibel - der ICE und die grüne Güterlok waren RC-Züge, die neueren Züge sind IR-Züge.

Herzliche Grüsse, Remo



aebi240fahrer
15.02.2015, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: Power Functions Züge

Danke für die Antwort. Ja Der Aebi ist aus der Schweiz. Aber ich wohne im Ruhrgebiet.

Lg. Aebi



HoMa
15.02.2015, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von aebi240fahrer

Re: Power Functions Züge

Hallo,

ich habe ein paar Infos zu verschiedenen Eisenbahnsystemen von LEGO zusammengestellt:
http://www.holgermatthes....s/de/train-systems.php

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Lego3723
15.02.2015, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von aebi240fahrer

+2Re: Power Functions Züge

Gibt's im Ruhrgebiet so steile Hänge?



glowfish777 , Sleepie gefällt das


aebi240fahrer
16.02.2015, 09:01

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Power Functions Züge

hallo

ja ein paar wenige. er ist aber auch gut für alles andere zu verwenden.

lg aebi



Lego3723
16.02.2015, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von aebi240fahrer

Re: Power Functions Züge

Vor 20 Jahren hatte ich mal in Burgdorf für diese Fahrzeuge einen Prüfstand hergestellt. War klasse Arbeit.



Gesamter Thread: