Thomas52xxx
15.02.2015, 11:54

+20Vier Ringe statt vier Takte - DKW Munga Kommandowagen

Ausgerechnet eines der hässlichsten, überflüssigsten und am wenigsten brauchbaren Teile aus den finstersten Zeiten Dänemarks hat mich zu meinem aktuellen MOC geführt.

[image]



Das Teil 2513 - Vehicle, Mudguard 3 x 4 Slope bildete den Ausgangspunkt. Damit könnte man doch die schrägen Radkästen darstellen...

Jawoll, ein DKW Munga entsteht. Da es den Stein nur in weiß, gelb, rot und schwarz gibt erschien mir die Feuerwehrausführung das beste Vorbild. Auch wenn die dunkelgrüne Ausführung des Bundesgrenzschutzes verlockend wäre.

[image]


[image]



Jetzt fährt meine Wehr mit "räng täng täng" statt mit "Tatü Tata" in den Einsatz.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Luggi , Roberts , Dirk1313 , asper , Seeteddy , itknickrehm , Der Sachse , cimddwc , Colognebrick , Pete378 , Legoviller , stonetown , , Farnheim , Cran , friccius , brickdream , steinlegoliath , Pelli , IngoAlthoefer (20 Mitglieder)

Luggi
15.02.2015, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Vier Ringe statt vier Takte - DKW Munga Kommandowagen

Hi Thomas,
Sehr süß, das Ding! ;) Super umgesetzt, gefällt mir.
Gruß Luggi



Bricksy
15.02.2015, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Vier Ringe statt vier Takte - DKW Munga Kommandowagen

Hallo Thomas



Wirklich nicht schlecht dein DKW Munga, der erinnert mich sehr an Früher als mein alter Herr noch bei unserer Freiwilligen
Feuerwehr tätig war.

Die hatten Damals so einen DKW Munga mit Schlauchhaspel am Heck, der war mit Vorsicht zu genissen da er durch die Schlauchhaspel
sehr Hecklastig war.

Das Teil wollte besonnen gefahren werden weil es gerne mal auf die Seite kippte, als Junge drinn mitfahren machte aber höllisch
spaß.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Farnheim
16.02.2015, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Vier Ringe statt vier Takte - DKW Munga Kommandowagen

Hi Thomas,
klasse, Dein alter DKW! Er hat einen wunderbaren Wiedererkennungswert. Das wäre noch ein passendes Führungsgefährt für die Damen und Herren der Feuerwehrhistoriker in Farnheim.

Begeisterte Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


felix_the_swiss
16.02.2015, 14:17

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Schöner Audi Ururquattro, gefällt!

Hallo

Auch wenn ich mir noch nicht ganz zusammenreimen kann was du da über dem Spezialteil verwendet hast. Würde es auch ohne Kleber zusammenhalten?

Felix



Lok24
16.02.2015, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von felix_the_swiss

Re: Schöner Audi Ururquattro, gefällt!

Hallo Felix,

Auch wenn ich mir noch nicht ganz zusammenreimen kann was du da über dem Spezialteil verwendet hast.

1 Slope 1x2x2/3, 2 Plate, Modified 1 x 1 with Clip Light, 2 Plate, Modified 1 x 1 with Clip Horizontal denke ich.

Würde es auch ohne Kleber zusammenhalten?

Wo ist da Kleber?

Grüße

Werner



Thomas52xxx
16.02.2015, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Thomas52xxx
16.02.2015, 15:48

Re: Schöner Audi Ururquattro, gefällt!


Auch wenn ich mir noch nicht ganz zusammenreimen kann was du da über dem Spezialteil verwendet hast.

1 Slope 1x2x2/3, 2 Plate, Modified 1 x 1 with Clip Light, 2 Plate, Modified 1 x 1 with Clip Horizontal denke ich.

Werner, Du hast recht. Habe eben die Sonne genutzt und ein Foto einer aus unterschiedlichen Farben zusammengesetzten Front erstellt.

[image]



Würde es auch ohne Kleber zusammenhalten?

Wo ist da Kleber?

Der Aufkleber mit dem Kühlergrill.

Der schiefe Schriftzug hat mich geärgert. Zudem fand ich den Schriftzug in DIN-Schrift zu modern. deshalb habe ich das geändert. Zudem habe ich noch einen kleinen Anhänger für die Tragkraftspritze gebaut. Der Radkasten soll noch weiß werden. Hatte aber keinen im Bestand.

Die Schlauchstücke auf dem Anhänger sind geschnitten. Bei Schläuchen darf man das ja.

[image]


[image]



P.S.: ich würde ja diese Variante persönlich präferieren.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Lego3723
16.02.2015, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Schöner Audi Ururquattro, gefällt!

Solltest mal das Objektiv deiner Kamera reinigen.



Gesamter Thread: