RobbyRay
15.02.2015, 08:51

Editiert von
RobbyRay
15.02.2015, 08:52

Lego Star Wars Actionfiguren

Hi
Dieses Jahr wird es Lego Star Wars Actionfiguren geben. Darth Vader sieht auf jeden Fall super aus und die Lichtschwerter erst. Die Preise liegen, gerechnet auf normale Bionicle Figuren bei + 100 und + 200 %, sprich 19,99 $ für Luke Skywalker und 29,99 $ für Darth Vader. Ok, sind ja auch Lizenzartikel. Aber seht selbst.

[image]


[image]


[image]



Lego'ische Grüße
Henrik



Matze2903
15.02.2015, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Lego Star Wars Actionfiguren

Naja, das ist Ansichssache, mal sehen wie sie sich verkaufen. ich kaufe sie nicht.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


freakwave
15.02.2015, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Lego Star Wars Actionfiguren

Da bin ich gestern auch noch darüber gestolpert.

Hat fast was von Ben10 und Galidor. Aber diesmal ist es Star Wars und damit gibt es sicher eine Zielgruppe. i.e. Grobmotoriker die die Minifigs nicht bedienen können/wollen/verlieren.

Die Technic Figuren von ca. 12 Jahren konnten sich ja leider nicht bewegen.

Die Tan/Flesh-farbene Hand ist gut und DV's Cape. Vielleicht auch noch das Lichtschwert zum Reinigen des Gehörganges... Ansonsten sind 29 Euronen schon sehr an der Gewinnmaximierung des Disneykonzerns orientiert und nicht am Rohölbedarf für diese Figuren...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


sylverdragon
15.02.2015, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Lego Star Wars Actionfiguren - überteuert, mehr nicht

Luke sieht ja total lächerlich aus.
Hat aber irgendwie den Charm der 70/80er Jahre Figuren.

Ob die Kids von Heute solche echt überteuerten Figuren kaufen wollen, bleibt mal dahingestellt. Selbst die Marvel und DC Figuren hatten damals nur um die 15,- € gekostet und waren schon nicht so der Renner.



Navigation
15.02.2015, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+6Re: Lego Star Wars Actionfiguren - überteuert, mehr nicht

LLL,

ich habe direkt mal die Stichprobe gemacht und meinem Sohn (10 Jahre) die beiden Bilder gezeigt.

Ich: "Wie findste die?"
Er: "Darth Vader sieht cool aus."
Ich: "Und der andere?"
Er: "Naja."
Ich: "Wer soll denn der andere sein?"
Er: "Luke."
Ich: "Únd die findste cool?"
Er: "Jooo. Darth Vader ist cool, mit dem Helm und dem Umhang. Und das Schwert vor allem."
Ich: "Würdest Du Dir die von Deinem eigenen Geld kaufen?"
Er: "Darth Vader ja."
Ich: "Und was würdest Du von Deinem Geld dafür ausgeben?"
Er: "Naja, die sind ja neu oder?"
Ich: "Ja."
Er: "Für Darth Vader vielleicht 30 Euro?"
Ich: "Und Luke?"
Er: "Der hat nicht soviele Extrateile, 25 Euro?"
Ich: "Also 30 Euro würdest Du für Darth Vader auch ausgeben und ihn Dir von Deinem Geld kaufen wollen?"
Er: "Ja."
Ich: "Und Luke?"
Er: "Naja, nee, der sieht nicht so cool aus."
Ich: "Und wenn er nur 20 Euro kosten würde?"
Er: "Weiß ich nicht. Vielleich ja? Eigentlich weiß ich nicht."
Ich: "Aber wenn Du Dir Darth Vader kaufst, was ist dann mit der Xbox360 auf die Du sparst?"
Er: "Naja, ich würde ihn mir ja erst danach kaufen, wenn ich wieder neu gespart habe."

Als Hinweis: Er weiß den Wert des Geldes in dieser Größenordnung realistisch einzuschätzen, da Taschengeld bei uns sehr kanpp gehalten ist und er ziemlich viel mit Oma- und Opa-Geld herumrechnen muss und praktisch permanent seine Wünsche gegeneinander abwiegen muss.

Mein Fazit: Darth Vader kommt an und hätte gute Chancen, auf einem Wunschzettel zu landen oder gekauft zu werden wenn kein anderer Wunsch Vorrang hat. Ein Must-Have scheint er aber nicht zu sein.


Instagram | www.BRICK.art


Brixe , Thomas52xxx , , RobbyRay , , gefällt das (6 Mitglieder)


Picard
16.02.2015, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Lego Star Wars Actionfiguren und Tyridium Shuttle und ...

Hallo zusammen,

als LEGO und STAR WARS - Fan kauf ich ja schon viel, aber schon mit Blick auf mein Budget und Platz schon längst nicht mehr alles, z.B. auch nicht den recht gelungenen UCS-Slave.

Diese beiden Bionuckel-Technics-StarWars Figuren kann ich mir allerdings ohne traurig zu sein sparen. Darth-Vader ginge optisch ja noch, aber Luke sieht aus wie ein Spielzeug - Beipack einer großen Hamburger-Kette. Überhaupt brauche ich solche Figuren von Lego nicht. Aber wer es mag, kann Lego treu bleiben und muss nicht bei Hasbro und Co. zuschlagen.

Richtig gut gefällt mir dafür das neue Tyridium Shuttle. Was ich vom "Imperium Assault Carrier" halten soll, weiß ich noch nicht. Der UCS - Tie - Fighter muss nicht sein.

Aus der Wetl der Superhelden finde ich auch einiges recht cool, wobei das neue Batmobil im 80er Jahre - Look bzgl. der Front wie ein misslungenes MOC aussieht und nicht wie von einem Lego-Designer. Das gleicht aber Supergirl und das Avengers-Hauptquartier locker aus.

Den UCS-Helicarrier finde ich recht gut. Aber der Formfaktor ist nicht Fisch und Fleisch und für den Preis finde ich wie viele andere auch, hätte eine Power-Funcion dazu gehört. Wenn ich zuviel Geld und Platz hätte, würde ich ihn mir auch wegen der Figuren schon holen, aber so........

Auch 2015 wird wieder ein teures Lego Jahr, also alles wie immer. Was ich noch hoffe: Das der Lego-Shop besser wird und es dort mal für VIPs wirklich gute Angebote gibt.

Gruß
Christian



Gesamter Thread: