Zechstein
12.02.2015, 07:56

Das Ulmer Münster in 1:70

Wenn man einen Klops wie das Ulmer Münster in "nur sechs Wochen Bauzeit" hochzieht, darf man sich nicht wundern, wenn das Ergebnis dann auch aussieht, als wäre es in sechs Wochen Bauzeit hochgezogen. Wer nach Günzburg ins LEGOLAND fährt, wo das zu sehen sein wird, verdient es nicht anders.



der seb
14.02.2015, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Das Ulmer Münster in 1:70

Zwei Bilder finde ich interessant:

[image]


Das sind doch hoffentlich nicht alles Farbvarianten von Reddish Brown? Oder haben die noch große Altbestände in Altbraun, bzw bekommen sogar noch Nachschub?

[image]


Auf die Schnelle sehe ich drei Teile, die in Tan nie in Sets vorkamen. Werden für die Modellbauer noch immer bestimmte/gewünschte Formen in gewünschter Farbe produziert oder sind das Reste aus alten Zeiten?



Navigation
14.02.2015, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Das Ulmer Münster in 1:70

Modellbauer bei LEGO und auch die Modellbauer in den Legoländern (Merlin) haben Zugriff auf die sogenannten Q-Elemente. Das sind Elemente, die es in dieser Form-Farb-Kombi nicht oder nicht mehr in offiziellen Sets gibt.

Das braun ist alles neubraun in seinen Farbvarianten, da muss halt auch LEGO mit leben. Aber dort sieht man das nicht so eng. Ich baue ja nun auch ne Menge gewerblich und auch mir ist das schon sehr lange sehr schnurzpiepe Auf dem von Dir gezeigten Bild ist aber noch etwas neudunkelrot dabei.


Instagram | www.BRICK.art


AdmiralStein
26.03.2015, 08:25

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

TV-Beitrag zum Baufortschritt am 1:70-Modell des Ulmer Münsters

Am 20.03. hat der ORF einen dreiminütigen Beitrag über den Baufortschritt am Münster-Modell ausgestrahlt. Hier der Link zur TVthek:

http://tvthek.orf.at/prog...s-Lego-Steinen/9426823

Viele Grüße

Matthias



Gesamter Thread: